Jump to content

Rechner-Rechner Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leider finde ich im Forum keinen Beitrag der mein Problem beschreibt. Da ich selber nicht mehr weiterkomme bitte ich um Hilfe.

Mein Problem:

Ich habe 2 PC mit Win XP über Cross Over Kabel verbunden. Beide Netzwerkkarten werden erkannt und im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt. Auch in der Taskleiste werden die Netzwerksymbole als aktiv angezeigt. Protokolle sind installiert und IP fest vergeben. Arbeitsgruppe ist eingerichtet. Ordner sind freigegeben usw. Firewall SP2 ist deativiert.

 

Rechner 1 erkennt sich selber über Ping aber erkennt nicht den Rechner 2. aber!!! bei der Anzeige der Arbeitsgruppencomputer wird rechner 2 mit seinem Namen angezeigt. Zugriff wird jedoch abgelehnt.

 

Rechner 2: Ping mit localhost funktioniert. Ping mit eigener IP nicht. Ping auf Rechner 1 funktioniert. Arbeitsgruppe und Arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen????

mojkoeln

Link zu diesem Kommentar

moin

 

hast du home oder pro ?

hatte ich bei nem freund mit nem laptop und nen festen pc, das ist die rechte vergabe bzw die zugriffsrechte auf den jeweilgen pc

erstelle einfach ein user, der sich auf den anderen pc anmeldet der dann

pc a und pc b und auf

user auf

pc a = 1

pc b = 2

 

auf pc b ein user 1 einrichten

und auf pc a user 2

 

dann sollte es eigentlich gehen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die bisherigen Anregungen.

die Massnahmen, die GreenDevil habe ich eigentlich so schon ausprobiert. Habe auch versuchsweise den Rechner 2 mit meinem LAPTOP verbunden. Hatte da sofort beide Rechner miteinander korrekt verbunden. Der Rechner 1 spinnt wohl. Das Zurücksetzen des IP-Protokolls klappt noch nicht. Beide Rechner haben XP-HOME. Ich kann zwar netsh aufrufen, der Befehl reset ist jedoch nicht aufgelistet.

Suche ich falsch??

Link zu diesem Kommentar

Problem ist jetzt wohl gelöst. 2 Maßnahmen habe ich noch einmal ausprobiert.

1. Zurücksetzen des Internetprotokolls (obwohl ich keine Anzeige im DOS-Fenster hatte, ist der Befehl wohl ausgeführt worden, denn es wurde einen resetlog.txt angelegt.

2. Alles was irgendwie nach Firewall aussah deaktiviert. NAV und Personal Security.

Auf jeden Fall jetzt funktioniert die Verbindung. Allen die mir mit Ihren Vorschlägen für die Lösung meines Problems geholfen haben, herzlichen Dank

mojkoeln

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...