Jump to content

mojkoeln

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mojkoeln

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Problem ist jetzt wohl gelöst. 2 Maßnahmen habe ich noch einmal ausprobiert. 1. Zurücksetzen des Internetprotokolls (obwohl ich keine Anzeige im DOS-Fenster hatte, ist der Befehl wohl ausgeführt worden, denn es wurde einen resetlog.txt angelegt. 2. Alles was irgendwie nach Firewall aussah deaktiviert. NAV und Personal Security. Auf jeden Fall jetzt funktioniert die Verbindung. Allen die mir mit Ihren Vorschlägen für die Lösung meines Problems geholfen haben, herzlichen Dank mojkoeln
  2. Vielen Dank für die bisherigen Anregungen. die Massnahmen, die GreenDevil habe ich eigentlich so schon ausprobiert. Habe auch versuchsweise den Rechner 2 mit meinem LAPTOP verbunden. Hatte da sofort beide Rechner miteinander korrekt verbunden. Der Rechner 1 spinnt wohl. Das Zurücksetzen des IP-Protokolls klappt noch nicht. Beide Rechner haben XP-HOME. Ich kann zwar netsh aufrufen, der Befehl reset ist jedoch nicht aufgelistet. Suche ich falsch??
  3. Leider finde ich im Forum keinen Beitrag der mein Problem beschreibt. Da ich selber nicht mehr weiterkomme bitte ich um Hilfe. Mein Problem: Ich habe 2 PC mit Win XP über Cross Over Kabel verbunden. Beide Netzwerkkarten werden erkannt und im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt. Auch in der Taskleiste werden die Netzwerksymbole als aktiv angezeigt. Protokolle sind installiert und IP fest vergeben. Arbeitsgruppe ist eingerichtet. Ordner sind freigegeben usw. Firewall SP2 ist deativiert. Rechner 1 erkennt sich selber über Ping aber erkennt nicht den Rechner 2. aber!!! bei der Anzeige der Arbeitsgruppencomputer wird rechner 2 mit seinem Namen angezeigt. Zugriff wird jedoch abgelehnt. Rechner 2: Ping mit localhost funktioniert. Ping mit eigener IP nicht. Ping auf Rechner 1 funktioniert. Arbeitsgruppe und Arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen???? mojkoeln
  4. Habe folgendes Problem: Im Windows XP Hilfe und Supportcenter werden die Hilfethemen angezeigt und sind auch aufrufbar. Rufe ich jedoch den Index der Hilfethemen über das Symbol in der Symbolleiste auf, wird nur ein leerer Kasten mit einem kleinen Symbol (links oben) angezeigt. Weiß ev. jemand, wie ich den Index aktivieren kann. Vielen Dank im voraus moj aus Köln
  5. Bitte nicht weiterbemühen. Installation hat jetzt geklappt. Der Fehler war wohl, das der Installer in einen Ordner installieren wollte, "Dokumente und Einstellungen - All Users - Dokumente" der zum Einen bei mir "Gemeinsame Dokumente" heißt und der zusätzlich schreibgeschützt war. Der Schreibschutz ließ sich merkwürdigerweise zwar aufheben und war auch aktiv, solange der Ordner geöffnet bleibt. Nach Schließen und erneutem Öffnen war er wieder gesetzt. Habe also den Ordner offen gelassen und dann lief der Installer weiter. Ob dies die alleinige Ursache war weiß ich nicht, auf jeden Fall ist das Programm jetzt installiert. Vielleicht helfen meine Feststellungungen ja auch noch jemand anderem weiter. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat oder etwas zu dem nicht endgültig aufzuhebenen Schreibschutz hat, wäre ich für weitere Tipps dankbar. mojkoeln
  6. Danke für die schnellen Antworten. Bin unter meinem Namen, als sogenannter Owner mit Administratorrechten angemeldet. Der Zugriff auf alle Lw und Ordner ist möglich Wenn ich bei den Benutzerkonten meinen jetzigen Namen auf "Administrator" ändern will, bekomme ich den Hinweis, dass dieses Konto schon existiert, obwohl es nicht angezeigt wird. Liegt hier vielleicht noch eine Ursache? Habe bei anderen Installationen bisher auch keine Probleme gehabt. Sorry, was verstehe ich unter NTFS-Rechte. Lw C: ist zwar mit NTFS formatiert, gibt es da noch bestimmte Einstellungen zu beachten? Habe auf einer 2. Partition Win2000, die Inst dort war ohne Probleme. Deshalb nehme ich an, dass das Problem bei XP liegt. Nochmals danke für Eure Beiträge mojkoeln
  7. Obwohl ich als Admin angemeldet bin, bekomme ich bei der Inst von Adobe Arobat 6 die Fehlermeldung, dass die Rechte von Installer nicht ausreichen, um auf den Ordner C:\....... zuzugreifen. Weiter der Hinweis: Melden Sie sich als Admin an .... Wie kann dies Problem überwinden.
  8. Habe leider keine Lösung aber genau das gleiche Problem. Hat zwischenzeitlich jemand die Lösung gefunden? mfg moj
×
×
  • Neu erstellen...