Jump to content

MCSE 2003 schwerer als MCSE 2000?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wir haben letztes Jahr in der Berufsschule den MOC-Ordner für 70-210/215 durchgearbeitet. Der Lehrer meinte, 2003 wäre viel schwieriger und deswegen haben wir für 2000 gelernt. Aber irgendwie halte ich es für sinnlos jetzt noch auf 2000 MCSE zu machen und will lieber gleich 2003 angehen. Stimmt das wirklich, daß 2003 so viel schwieriger ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich bin ebenfalls etwas stutzig über deine Antwort Teddy-x. Wenn man eine 2003ér Kurs macht, dann hat man entweder eine Testversion vom 2003ér Server in den MOC Ordner oder man lädt sich diese runter. Eine entsprechende Version steht seit ca. 3 Monaten bei MS zu runterladen zur Verfügung.

 

Ob das nun schwerer ist kann ich nicht sagen, die 2003ér schiene steht erst in ein paar Monaten je nach der Geldlichensituation an :-) Doch für diejenigen, die sich mit Braidumps oder Spirit durch geschlichen haben bezüglich 2000, wird es ein böses Erwachen geben. Den Spirits gibt es nicht mehr und was Braidumps angeht, kann ich nichts zu sagen ob es das was für 2003 gibt.

 

Im Grunde wie der 2003ér Kurs nicht schwer sein also die Zweitausender Reihe.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Ich bin ebenfalls etwas stutzig über deine Antwort Teddy-x. Wenn man eine 2003ér Kurs macht, dann hat man entweder eine Testversion vom 2003ér Server in den MOC Ordner oder man lädt sich diese runter. Eine entsprechende Version steht seit ca. 3 Monaten bei MS zu runterladen zur Verfügung.

 

Gruß André

 

 

Hallo André,

 

was ich meine ist einfach dass man für die Prüfung lernen sollte, wo man testen und Erfahrungen ziehen kann. Ich z.B. lerne für die 70-210 (2000), da wir bei der Arbeit eine Windows 2000 Domäne haben. Theoretisch könnte ich jede Frage dort klären.

 

Fragen zum 2003er kann ich mir zwar in einer Testumgebung aufspielen, aber ich denke dass mich gerade die Erfahrung im 2000er Netz dazu bewegen sollte die Prüfung für 2000 abzulegen.

 

Das soll aber ja nun auch keinen anderen abhalten einen anderen Weg zu gehen. Das muss jeder selber wissen.

 

Viele Grüße

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Schön, wir haben noch eine NT4-Domäne bei uns in der Firma, die eigentlich gar nicht genutzt wird. Sie ist halt da. :D

 

Ein 2003-Server läuft seit kurzem so nebenher mit, als eigenständiger Server. In der Firma kann ich da nicht viel üben und ausprobieren. Hätte da ja nichtmal die Zeit dazu, auch wenn wir die nötige Ausstattung hätten.

 

Von 2003 lern ich halt das, was wir bei den Kunden so einrichten, ist allerdings auch nicht die Welt. Den größten Teil werd ich wohl mit Virtual PC versuchen nachzubilden, wobei das auch recht schwierig werden dürfte, wenn es an Domänen geht, weil da ja mehrere Virtual PCs gleichzeitig laufen müssen und mein Rechner hat nur 256 MB RAM. :rolleyes:

 

Vielleicht werd ich mir auch mal auf meinem älteren PC 2003 Server installieren, das müsste der noch packen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blue55

 

Ja dann kann ich dir sagen, bei 256 MB RAM kannst du das Programm auch von dem Rechner lassen. Den damit kannst du nichts Anfangen. Versuchs mal mit 1 GB RAM, dann kann man schon viele Maschinen damit Simulieren.

 

Ich bin in der Glücklichen Position hier um mich rum 3 Rechner und ein Notebook zu haben womit ich üben kann. Ist nicht viel aber reicht aus um diverse Szenarien nachzustellen bzw. zu üben. In der Firma sollte man so was eh nicht machen, den wie immer geht meist was schief dabei. Dafür lernt man ja erst worum es geht.

 

Hemm habt ihr dann auch die 210ner und 215ner Prüfung abgelegt oder was das lernen einfach nur so.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

Wenn man nicht gerade Virtual PC von Microsoft nimmt, sondern einen Vorgänger von Connectix kriegt man schon mal 3 Rechner zum laufen, wird allerdings doch recht lahm. :D

Ich hab hier leider gerade keine 1 GB RAM übrig. ;)

 

Wir haben in der Berufschule nur zwei Wochenenden gehabt und haben den MOC-Ordner eigentlich mehr überflogen als durchgearbeitet. :(

Den Rest mussten wir dann daheim weiterlernen, hab ich auch gemacht und will in den nächsten Wochen die Prüfung für 70-210 machen und dann voraussichtlich mit 2003 weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...