Jump to content

Attribute vertauscht ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche gerade bei mir auf den Netzlaufwerken Dateien, die älter als 3 Jahre sind.

 

Nun viel mir (bei XP und W2K) auf, daß die Attribute "Erstellt" und "Geändert am" einer Datei scheinbar vertaucht sind, also erstellt wurde die datei am 12.Juni 2004, geändert am 18.Juli 2004 !!!!!

 

Dies habe ich (stichprobenartig) bei fast allen Dateien gesehen, auch auf lokalen Laufwerken.

 

Soll ich Bill Gates gleich anrufen oder hat vielleicht jemand ein Tipp, oder gucke ich falsch oder ist es schon so spät ???????

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Moinmoin!

Die Sache hat eine recht einfache Begründung. Da ist nämlich nur eine Datei auf den Share kopiert worden. Starte doch mal den Explorer und kopiere die Datei \WINNT\ANGLER.BMP auf ein Share. Wenn Du Dir anschließend die Eigenschaften von ANGLER.BMP im Share ansiehst, dann hast Du unter "Erstellt" den 21.Januar 2005 und unter "Geändert" das Datum von Deiner Inst-CD. Und das ist sachlich doch voll ok.

Ich hoffe, damit erübrigt sich Dein teurer Anruf bei Billy The Gate ;)

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Sorry Sven - ich raffs nicht.

Bitte orakel nicht, sondern gebe ein echtes, oder besser mehrere Beispiele an bezüglich Datum / dreher.

Also - Indexdienst kanns gewesen sein, umstellung Sommer/Winterzeit ( isn Bug im Explorer UTC Format konvertierung)

irgendein Dienst, Anwendung die _hasse_nich_gesehen_ was macht.

 

Kannst du da mal passendere Beispiele geben ;(

Link zu diesem Kommentar

Hi!

man mag die Wortwahl "erstellt" und "geändert" für unglücklich halten, aber mit "vertauscht" haben Deine Bespiele nichts zu tun. Das heißt für die Datei "Telefon Anschluss.xls":

Sie wurde am 24.März 2003 angelegt, dabei aber NICHT (!) in U:\EDV\BESTAND, sondern irgendwo anders gespeichert.

Am 25.Juli 2003 wurde sie dann im Verzeichnis U:\EDV\BESTAND abgelegt (hineinkopiert).

"Erstellt" übersetzt Du demnach am besten mit "Zum 1. Mal h i e r abgelegt"

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...