Jump to content

Domain Beitreten mit Wks / Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

an einem unserer Standorte NT 4 Server BDC können wir keine Workstation in die Domäne mehr hinzufügen!

 

BDC Server mit DHCP NT 4 Sp6a

 

ich habe es mit 2 Wks (1 WinXP & 1 Win2k [Neuinstallationen]) versucht und bekomme immer den gleichen Fehler:

Beim Versuch der Domanin XXX beizutreten trat folgender Fehler auf:

Die angegbene Domäne ist nich vorhanden oder konnte keine Verbindung hergestellt werden.

 

Server/Wks können via Namen angesprochen werden und auch gemappt werden!

Wks Name wurde zum testen auch gewechselt / SID wurde gewechselt / Admin account ist Aktiv und verfügt über genügend rechte / über Server Manager klappt es auch nicht das hinzufügen - Wks wird da zwar aufgelistet kann aber komischerweise nicht gelöscht werden (del ok) nach 4-5 h immer noch da im Server Manager drin [Eventlog Snychro ok]] / Synchronisierung mit Master mehrmals durchgeführt / Eventviewer schweigt sich auf beiden seiten Tot [beim joinen der Dom]/ Server (BDC) wurde auch schon neu gestartet / Problem haben wir nur an diesem Standort.

 

die Wins Eintrage laufen zu uns ins Rechenzentrum (funktioniert) DNS haben wir keinen lautet auf Provider.

 

 

so langsam habe ich keine Ideen mehr im Internet ist leider auch nicht mehr viel zu dem Fehler zu finden!

Hat mir jemand noch einen guten Tip was ich evtl vergessen habe und noch machen kann ?

 

P.S sry evtl nicht ganz richtige Themen Breich gelandet ...

Link zu diesem Kommentar

die sid wurde gewechselt, eintraege lassen sich loeschen und tauchen wieder auf....(Replizierung?)

 

Also es hoert sich auch nach einer gewissen Hektik an.

Ich wuerd die WKS vom Netz nehmen, in Arbeitsgruppe, SID wechseln, Namen wechseln (wenns nicht wehtut), nochmal in eine Arbeitsgruppe mit namen der domäne, ans Netz und nochmal ganz neu joinen.

 

die alten eintraege dann später löschen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...