Jump to content

Einfache Anmeldung in Domäne ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

 

da in der Domäne standardmäßig auf klassische Anmeldung umgestellt wird, ist meine Frage:

 

Ist es überhaupt möglich, einen oder mehrere Clients(XP) von dieser Regelung auszuschließen, d.h. diese Rechner zeigen beim Start die einfache Anmeldung, also den "Willkommen-Screen"?

 

Wenn ja, wo(an welcher Richtlinie) kann/muss ich das einstellen?

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Sorry!

 

Hier die Erklärung:

 

Also nach MS-Definition ist die einfache Anmeldung die Anzeige des "Willkommen-Bildschirm", bei der alle eingerichteten Benutzer anzeigt werden und man nur drauf klicken muss, um in dem sich öffnenten Fenster ein Passwort einzugeben.

 

Bei der klassischen Anmeldung muss der Benutzer und darunter das passende Kennwort eingegeben werden.

 

Ich hoffe das es nun verständlich ist, was ich meine!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jau, nun habe ich das verstanden. Vorher war ich mir unsicher. Ich habe keinen XPpro in der Nähe zum Testen.

Die Geschichte mit der Einfachen Anmeldung ist ja für den Homebereich gedacht ohne ein PW eingeben zu müssen. Oder?

Bei der klassischen Anmeldung ist eine Auswahlmöglichkeit zwischen Domäne und lokalen Rechner und verschiedener Benutzer vorgesehen. Diese Anmeldeart ist für den Unternehmensbereich vorgesehen.

Eine Kombination einer einfachen Anmeldung(verschiedene Benutzer) an einer Domäne mit Passworteingabe habe ich noch nie gehört, ist mir bisher nicht begegnet. Kann solch eine Kombination möglich sein? Ist sie überhaupt sinnvoll?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Also Passworteingabe muss trotzdem sein, je nachdem ob es eingerichtet ist oder nicht, jedenfalls ist das so in einer Arbeitsgruppe. Nach Aufklappen des Kennwortfeldes, kanns ja eingegeben werden!

 

Ich dachte eventuell könnte man sowas in einer Domäne einstellen, soll ja auch nur für eine Arbeitsstation sein ...ich dachte so, dass am Anmeldebildschirm(Willkommenseite) steht

 

für Domänen-Konten:

UserA@domäne.xy oder UserA.domäne

UserB@domäne.xy

UserC@domäne.xy

 

und für lokale Konten/Profile nur:

UserA

UserB

usw.

 

Gibts nicht, geht nicht ? ..... :(

 

Muss doch irgendwo einstellbar sein ...auch in der Domäne :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...