Jump to content

Remotedesktop und zuviele Sessions

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SBS 2003 Server

Mein Problem ist das z.Zeit 2 nicht mehr benötigte Sessions per Remote angemeldet sind ?

Der Firmenadmin hat sich lokal 2 mal drauf gehängt und dann den Server neu gestartet nun komme ich nicht mehr rauf und er auch nicht mehr......

Kann ich das irgendwie erzwingen ???

Geschrieben

Konsole geht bei Windows Server 2003 immer, da hier die lokale Sitzung beendet bzw. bei Nutzung desselben Benutzers uebernommen wird.

Start -> Ausfuehren

mstsc.exe /v:<server[:port]> /console

Mehr zum RDP-Client findest Du in der Hilfe zu mstsc.exe (mstsc.exe /?).

Oder Adminpak Windows 2003 Server installieren und ueber Administrative Tools -> Remote Desktops, dort Checkbox Console

Oder wenn es mehrere Server an diesem Standort gibt, dann verbinde Dich auf einen anderen Server und beende die Terminalsitzungen des betreffenden Servers vom zweiten Server aus.

Oder wenn es gar nicht gehen sollte, hinfahren und an die Console setzen.;)

Geschrieben

Sorry, aber das kann nicht sein, denn ich hänge mich immer mit der Konsole drauf ......

Die Syntax sind auch oki, aber mit den Syntax schließe ich ja nicht die Sessions auf dem Server

und da es ein SBS 2003 ist muss ich das tun.

Geschrieben

Gibt einen VPN-Zugang und hast Du bei Dir lokal das Adminpak 2003 drauf?

Beides ja -> haeng Deinen Rechner per VPN in die Domaene und gehe dann ueber Administrative Tools -> Terminal Services Manager

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!