Jump to content

Restore ohne Band ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Mein Problem.

 

Ein Benutzer hat einen Ordner gelöscht und dieser ist irrtümlicherweise im SicherungsJob(ArcServe) nicht berücksichtigt worden. Dies hätte zur Folge das ca. 20 Personen ein halbes Jahr Arbeit nachholen müssten ! Dazu kommt, dass das ganze zur ISO-9001-Zertifizierung gehört und die Abnahme im Februar ist. Diese Daten sind das Standbein unseres QualitätsManagement ....... demnach sehr wichtig.

Natürlich kam die Frage auf, "warum ist das ganze nicht im Papierkorb"?

 

Nun zu meiner Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese Daten wieder zurück zu holen?

 

Ich habe auch verschiedene Programme versucht. Z.B. GetDataBack for NTFS. Dieses Programm findet alles, sogar auf einer Kiste auf dem schon seit längerer Zeit w2k läuft, noch die alten NT4.0 Systemdateien...... Nur vom Server finde ich genau diesen Odner nicht..... :(

 

Hat da wer einen Tip ?

 

Danke 10000000000000000000000000000........mal

 

ProliantML370G3

w2k-FileServer

Raid5

 

edit: Sorry, habe gerade bemerkt, dass ich es am falschen Ort rein gestellt habe...@Admin bitte verschieben

Link zu diesem Kommentar

puh......

uebers Netz geloescht heisst unter Win direkt ins Nirwana..... welche Tests hast du laufenlassen unter Getdataback? Versuch mal die physikalische Platte nach Resten zu durchsuchen, hat bei mir auf nem 500 GB RAID (komplett abgeraucht, 2 Platten gleichzeitig kurz ausgefallen) allerdings ca. 1 Tag gedauert der Kram.... nutzbar waren dann ca. 10-25% der kopierten Daten.

such schonmal nach älteren Versionen des Verzeichnisses........

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nimm den Rechner sofort vom Netz. Was für einen Raid hast du?

Rühr die Platten nicht mehr an, am Besten runterfahren.

 

Und wenn deine Tools nichts finden: Frag mal bei einem professionellen Datenretter nach. Alles andere ist ...mit starken Optimierungsmöglichkeiten behaftet.

 

Die sagen dir auch ob du den Serbver sofort ausschalten und die Kiste einschicken sollst.

Frag aber vorher was das kosten soll....

 

Wenn du Schattenkopien auf der Platte hast, schau doch da mal nach.

Link zu diesem Kommentar

Danke vorerst mal für die Tips.

 

Runterfahren würde dann auch bedeuten, dass alle anderen im Moment auch nicht arbeiten können ....mmhh.

 

Wir werden demnach mal nachfragen müssen bei den Professionellen "Datenrettern"

 

Wir werden das GetDataBack auch nochmals genauer studieren.

Das EasyRecovery von ontrack werden wir mal anschauen.....

 

Es ist zum Verzweifeln.....

 

thx @ all

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich will all den Billigtools keineswegs das Wort reden: habe in all den Jahren mit PCs immer wieder mal defekte Platten mit wichtigen Daten gehabt und so ca. 10 versch. Programme getestet.

GetDataBack hat wenigstens ÜBERHAUPT etwas sinnvolles gefunden, andere Programme haben einfach nur Mist kopiert.

Ausserdem: wenn du damit Sachen findest : die Tools finden immer auch alte Versionen der gesuchten Dateien und und und..... so das eine 50 GB Platte als Copy der datenrettung auch 250GB angebliche alte Nutzdaten erzeugen kann (oder besser : gute Programme speichern auch alternative Clusterkombinationen von dateien) ..... den ganzen Kram darfste dann durchsuchen.........

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...