Jump to content

Umstellung NT4 Server auf Server2003 SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich werde bald das vergnügen haben einen Netzwerk von seinen NT4 Server mit Exchange 5.5 auf einen Windows 20003 Small Business Server umzustellen.

 

Es kommt ein neuer Server auf dem dann der SBS parrallel zur alten Domäne installiert wird es gibt dann eine neue AD-Struktur nur die Exchange Postfächer sollen übernommen werden! Die Profile der User sind auf dem Server gespeichert und die würde ich gerne mit rüber nehmen!?

 

Kann mir jemand sagen ob das mit den Profilen und Postfächer übernehmen möglich ist?

Ich hab da was von MigWiz oder admt gehört... Welches ist besser? Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrungen gesammelt!?

 

Danke

Marcus

Link to comment

Fuer diesen Job sind ADMT und ADC Deine Freunde.;)

 

Im TechNet findest Du einige Unterlagen zum Thema Migration NT4 auf Windows Server 2003 und von Exchange 5.5 auf Exchange 2003.

 

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/whyupgrade/nt4/nt4tows03-2.mspx

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/partners/isvs/ntmigrate.mspx

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/upgrade.mspx

Link to comment

Moment hier war die Rede von SBS 2003 oder?

Der kann per se schon mal keine Vertrauensstellungen. Gibt aber von MS ein Migrationsleitpfaden für die Migration von NT nach 2003. Habe damit schon selbst 3 Umstellungen vorgenommen. Nur genau dran halten und funzt wunderbar.

 

Hier die entsprechenden links:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/sbs/2003/deploy/sbs45203.mspx

http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/sbs/upgrade/default.mspx

 

Hm warum geht das hier nicht mit Firefox links einzubinden egal schon spät....

Link to comment

Aber das geht auch nur, wenn der derzeitige Server ein SBS 4.5 wäre. Und so wie ich das verstehe ist das ein echter NT4 mit Exchange...

 

Vorschlag:

 

Mit Exmerge die PST Files der Postföcher erstellen. Oder die User exportieren die in Outlook selber.

 

Den SBS komplett neu installieren. Alle User einrichten (sollten wohl nicht mehr als 20 oder so sein...) Dann die Homelaufwerke kopieren, Die Freigaben umkopieren und die PST-Files importieren.

 

Ist zwar mehr Arbeit, aber du hast keine Altlasten und es wird sicher laufen.

 

Den alten Server stellst du daneben und kannst im Bedarfsfall noch Dateien kopieren oder PST Files ziehen.

Link to comment

Danke erst mal an alle für die Antworten,

 

es ist ein WindowsNT 4 Server mit Exchange 5.5. Ich habe komplett neue Hardware auf der dann ein SBS 2003 installiert wird und das AD neu aufgesetzt wird. Dann will ich die Postfächer mit dem MigrationsWizard vom 2003Server übernehmen.

 

Sieht da jemand ein Problem? Vertrauensstellung?

 

Danke

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...