Jump to content

BSOD + ASR - was stand drin ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier folgendes Problem - ein W2K3 TS server bei einem Kunden der in unregelmässigen Abständen abschmiert (mal ein Tag, mal eine Woche), keinerlei verdächtige Einträge im Ereignisprotokoll. Kiste ist auf kleines Speicherabbild erstellen und automatisch neustarten eingestellt (Kunde hat keine eigene EDV - sonst würde die Kiste stehen und die Fillialen wären aufgeschmissen)

So, da habe ich also mein Memory Dump-File - nur wie finde ich jetzt raus was im BSOD steht um der Ursache auf den Grund gehen zu können?

 

Merci vorab,

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

... nicht so einfach ... der Server steht in der Verwaltung, die nur zu normalen Bürozeiten besetzt ist - die Aussenstellen müssen jedoch rund um die Uhr auf den TS zugreifen können!

Einfach den BSOD stehen lassen um zu lesen was da steht geht also nicht, da sonst im Extremfall eine ganze Nacht oder ein ganzes WE kein Zugriff möglich ist!

 

Andere Alternativen den Inhalt des BSOD zu "erhaschen" ?

 

Merci,

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich empfehle Dir mal einen kompletten Memory Dump zu machen, dann bekommst Du mehr Infos. Dann lade Dir unter http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx die Debugging Tools für Windows runter. Weiter unten auf der Seite findest Du auch einen Link wie man den Symbols Server nutzt (http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/symbols.mspx).

Dann starte mal den Debugger und lade den Dump. Mit <!analyze -v> solltest Du schon mal einen Anhaltspunkt bekommen.

 

lg

am

 

PS.: Ich hatte auch mal Probleme mit einerm TS. Da war ein Druckertreiber die Ursache, jedesmal wenn ein User auf einem bestimmten (nicht häufig gebrauchten Drucker) ausgedruckt hat, ist der ganze Server weg gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Hm - nicht ein einziger Eintrag im Ereignissprotokoll - nur nach dem Neustart der "schlaue" Eintag das der Server unerwartet heruntergefahren wurde ...

 

Das mit Dumpchk habe ich versucht - der wichtige wert ist da ja wohl die Exeptionaddress - in meinem Fall 0x80543AC9

 

Dann schön brav mit Pstat nachgeguckt welche Adresse direkt darunter ist - ... die ntoskernel

Prima :) jetzt habe ich einen Anhaltspunkt ... nur kann es jetzt fast alles sein ...

 

Hilft wirklich nur der Weg mit den Debuggingtools von MS?

Link zu diesem Kommentar

Das Problem besteht wohl schon länger - habe das System erst übernommen, kann also nicht sagen, ob es an "neuer" HW liegt. Kann ja jetzt nicht anfangen im Try and Error Verfahren erst mal wild zu tauschen :rolleyes:

 

Bioslog analysieren ? Wie geht das denn ? (ist nämlich ein 19" HP ML350 T03)

 

Spannung kanns nicht sein - hängt an einer USV - Temperatur auch nicht, z.T. raucht er in völlig Lastschwachen Zeiten ab.

 

merci,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...