Jump to content

Welcher Kurs für MCSE 2000 oder 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:mad: Hallo,

 

anfangs dachte ich würde durchblicken, nun zweifel ich wieder. Ich möchte gerne die Prüfungen für den MCSE 2000 ablegen, da bei uns bei der Arbeit Windows 2000 das Domänen-Betriebssystem ist. Hier kann ich auch aus der Praxis meine Erfahrungen sammeln.

 

Nachdem ich aber nun wieder einige Threads gelesen habe bin ich nun unsicher welche Prüfungen ich dafür ablegen muss. Ich hatte geplant mit der 70-270 zu starten. Ist diese Prüfung (70-270) denn nun für MCSE 2000 oder für 2003 ? Vielleicht habe ich auch das MCSE-System noch nicht begriffen.

 

Vielleicht kann mich einer aufklären.

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tomcat,

 

ich habe mich gerade unter dem Link für MCSE 2000 umgesehen. Dort finde ich als erstes:

 

"Core Exams: Client Operating System (1 Exam Required)"

 

Dort sind die Prüfungen 70-210 für Windows 2000 und 70-270 für Windows XP aufgelistet. Ich verstehe das so, dass davon eine benötigt wird und ich mir somit eine aussuchen kann.

 

Heißt das jetzt, dass ich nur die 70-210 machen kann (für mein Windows 2000 Netzwerk bei der Arbeit) und die 70-270 gar nicht brauche für den MCSE 2000?

 

Viele Grüße

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag :)

Denke auch gerade darüber nach, welchen Fahrplan ich den wählen möchte auf dem Weg zum MCSE.

Wie ich bereits rauslesen konnte ist es ratsam mit der 270 zu starten, da nicht gleich so schwer, richtig?

Was denkt ihr, lohnt es noch den weg in richtung Win 2k zu gehen wenn man jetzt startet ?

Wie funktioniert das eigentlich, bekommt man für jede Prüfung ein Zertifikat ? Bekommt man das nochmal ein besonders tolles (buntes :P ) wenn man alle vorraussetzungen für MCSA z.B. erfüllt hat oder darf man sich dann "einfach" so nennen?

Fragen über Fragen, wäre für Antworten dankbar.

 

Danke und Gruß

Sascha G.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Mit dem Client oder Server System anzufangen ist immer die Persönliche Einstellung/Wahl. Ich hab zuerst die Serverprüfung und dann die Client (windows 2000 pro) Prüfung.

 

Wenn Du die Boardsuche benutzt sind hier viele Berichte zur 270 und 210 (XP und Windows 2000 Pro).

 

Wenn man die 4 notwendigen Prüfungen für den MCSA bestanden hat, bekommt man ein neues Welcome Paket und man darf sich auch so nennen :-)

 

Grüße

 

Tomcat

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke :)

Bekommt man da so ein richtig echtes Zertifikat mit der Post? Son schickes zum an die Wand nageln?! :D

Macht ihr die Prüfungen auf Deutsch oder ist es wie bei den OCP Prüfungen das die deutschen Prüfungen nicht empfehlenswert sind da zuviele Übersetzungsfehler?

 

Wenn ich sagen wir die MCSA Security sachen fertig habe und schiebe die Prüfungen für MCSA Messaging nach bekomme ich quasi das "Zertifikat" auch noch, genauso wenn ich die Fehlenden sachen zum MCSE hinterher hänge, richtig ?

Nettes System, gefällt mir :)

 

Danke für eure Antworten Leute

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...