Stani 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo zusammen, ich brauche wieder einmal eure Unterstützung: Ich würde gerne eine Bootfähige Virus-CD erstellen und weiß nicht wie. Meine Überlegungen und Voraussetzungen: Win2000prof SP4 leider KEINERLEI Systemkentnisse kein Disk LW kein Englisch CD-Brenner vorhanden (Software NERO EXPRESS) Virus Software: AntiVir von H+BEDV Ich dachte an eine CD-RW um sie aktuell zu halten zu können. ich weiß, ist sicher ein bisschen viel aber vielleich kann mir ja trotzdem wer helfen Auf jeden Fall schon mal danke im Vorauß mfg stani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi, muss es unbedingt eine Windows 2000 CD sein ? Ich bevorzuge da das Knoppicillin das die CT immer mal wieder auf CD rausbringt. Da sind dann mehrere Virenscanner drauf und andere nützliche Tools. Ansonsten gabs in der CT einen guten Artikel für eine Rettungscd http://www.heise.de/ct/ftp/04/22/224/ Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Eine Windows Alternative wäre Barts PE. http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=21290 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Oder du nimmst die mitgeliferter CD-Erstellungsmöglichkeit von Gdata Antivirenkit 2005 da ist eine automatische Prüfung möglich. Läuft übrigens über einen Linuxkernel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stani 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, Danke für die Hinweise. Leider hat sich meine Mutter eine gröbere Verletzung zugezogen und ich werde einige Zeit brauchen um alles aufzuarbeiten. An eine w2k-CD dachte ich eigentlich da ich mich mit anderen Systemen noch weniger auskenne (wenn die Kiste steht wirds schwirig für mich), und ich die Bootdateien einfach aus Sicherheitsgründen haben möchte. Frei nach dem Motto: Vorsorgen ist besser als Heilen (...und neu aufsetzen :-) ). bin für weitere Hinweise dankbar. mfg Stani Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hiho, die meisten CD´s von Virenprogrammen sind bootfähig. Norton, AntiVir etc. einfach mal versuchen von CD zu booten. Ansonsten kann ich die CD von der CT auch nur empfehlen, waren letztens drei Virenprogramme mit drauf. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.