Jump to content

Probs mit Nero 6.6.0.3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute

 

ich hatte vorher die nero-version 5.5.10.7 installiert gehabt. ich habe sie deinstalliert, um dann die neue 6er version auf die platte

aufgesetzt.

 

Mir ist beim starten jedoch aufgefallen, dass

nero 6 ziemlich lange braucht bis ich ins menü rein kann (ca 1 minute). auch das umschalten dauert seine zeit z.B. von cd-rom (iso) auf audio auf cd-kopieren... usw. , nero 6 man könnte sagen, es hängt sich schon fast "auf".

 

woran kann das denn liegen? wenn ich den ricoh drive oben rechts auswähle dauert der start lange, wähle ich aber Imagerecorder auswähle, baut sich nero sehr schnell auf, ist dann aber beim umschalten in die unterkaterogien unheimlich langsam. Mit nero 5 hatte ich überhaupt keine probs!

 

 

 

mein sys:

pioneer DVD-ROM DVD-106

ricoh cd-brenner mp7200A

WinXP Prof. + SP1

+NeroVirt.-Laufwerk gemountet (Neroimagedrive)

+AlcoholVirt.-laufwerk gemountet (AXV SCSI Drive)

Link zu diesem Kommentar

hi

 

der cd-brenner ricoh wird erkannt, aber er scheint mit ihm nichtsdestotrotz probs zu haben...

:confused:

 

wenn ich oben rechts image-recorder stehen habe, startet nero verdammt schnell, wenn ich aber dann auf den ricoh wechsele hängt er sich einbiesel auf... komisch, wirklich komisch. :shock:

 

 

Erkennt Nero 6 das Brennerlaufwerk richtig?
Link zu diesem Kommentar

es könnte auch an windows liegen. wenn ich zum beispiel auf treiberdetails bei allen cd-laufwerken abrufe, kommt die meldung : windows konnte das installationsprogramm für cd-rom nicht laden. setzen sie sich mit dem hardwarelieferanten in verbindung? :confused:

 

ich kann zum beispiel die treiber für den brenner/DVD-laufwerk nicht deinstallieren :shock:

 

es kommt immer die obige meldung?

Link zu diesem Kommentar

gibt es hier echt keinen der mit dieser fehlerbschreibung etwas anfangen kann?

 

wie gesagt ich kann weder die cd-rom-treiber deinstallieren noch neu installieren, was ist da los? :confused:

 

die laufwerke sind ins systen eingebunden, und es werden keine fehlermeldungen angeziegt!

außer wenn man die treiberinfos abruft dann kommt dann halt diese obige info....

Link zu diesem Kommentar

ich habe jetzt alle aspi-driver deinstalliert und jegliche brennersoftware inkl. nero rausgeschmießen, auch windows-imapi-brenner war die ganze zeit aus! das problem bleibt aber.

 

wenn ich zum beispiel bei ricoh in der systemsteuerung auf "ricoh treiber deinstall" drücke kommt die meldung:

das gerät konnte nicht deinstalliert werden. eventuell neustart ist erforderlich???

>was nützt mir aber ein neustart wenn der überhaupt nix bringt?

 

eine option höher bei "installierter treiber"

kommt die message:

 

es wurde keine sicherungskopie der treiberdateien für dieses gerät erstellt.

 

noch eins höher bei "aktualisieren", kommt die üblich meldung:

windows konnte das installationsprogramm für cd-rom nicht laden. setzen sie sich mit dem hardwarelieferanten in verbindung?

 

ich glaube nero6 hat mir einen teil meiner reg weggeschossen, ich wollte nämlich ein film mit dem mediaplayer sehen, und was tut sich, windows will ihn plötzlich neuinstallieren?

 

der rest scheint aber in ordung zu sein...im mom zumindest... gibt es denn einen "reg-fix"?

Link zu diesem Kommentar

Gerätemanager, was sagt der zu deinem Brenner? OK, gelb, roter Hinweis?

Win runterfahren, Brenner mal abstöpseln (Power & IDE)

Win starten, einloggen, wieder runter.

Brenner wieder dran, Win booten - besser?

Wenn nicht gut, win cd (hoffentlich keine Recovery) rein

cmd prompt

sfc /scannow

klappt das nicht, bleibt dir nur noch,

eine Reparaturinstallation durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar

es werden keine konflikte gemeldet (im gerätemanager) alle laufwerke funktionieren einwandfrei.

 

das abstöpseln hochfahren, anstöpseln habe ich schon längst gemacht, brachte gar nix.

 

ich werde es jetzt mit deinem befehl versuchen.

aber eine reparaturinstall kommt nicht in frage, dann gehen alle patches die ich bis sp2 installiert habe verloren. und im nachhinein ist e das eine schlecht wahl das sys wird langsamer, anfälliger, da kann man mir gleich zu format c: raten! und das wegen solch einem

fehler?

 

nochmal:

1. die laufwerke funktionieren und sind ins sys eingebunden

2. es werden im gerätemangager keine fehler gemeldet.

 

was klappt nicht?

 

nun, dass ich sie im gerätemanager nicht deinstallieren kann, denn es kommt immer die meldung bei cd-rom laufwerken:windows konnte das installationsprogramm für CD-ROM nicht laden.setzen sie sich mit ihrem hadrwarelieferanten in verbindung.

bei der festplatte: windows konnte das installationsprogramm für diskdrive nicht laden. setzen sie sich mit ihrem hadrwarelieferanten in verbindung. dies hatte jedoch gerade bei der cd-brenner-soft das problem, dass sie ziemlich lange braucht um brennerhardware zu erkennen.

 

es geht also um das wiederherstellen von diesen install-progs! wie geht das denn?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...