Jump to content

Herunterfahren von Windows 2000 Pro SP4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Herunterfahren von Windows 2000 Pro SP4.

Wenn ich auf Start-> Beenden -> Herunterfahren gehe dann dauert es etwa 3- 5 Minuten bis der PC Anfängt sich herunter zu fahren, und dann noch mal 5 - 8 Minuten bis er sich ausschaltet.

 

Meine Versuche das Problem zu lösen waren bis her:

 

1. Suche na Viren mit der neusten Version von Norton: leider nichts gefunden !!

 

2. Suche mit Adaware SE: leider nichts gefunden

 

3. Hab das Benutzerprofiel mal gelöscht !! So nun habe ich mich wieder angemeldet und als alles geladen war habe ich dann versucht den PC herunter zu fahren !! Und sihe da es dauerte nur 1 - 2 Minuten und der PC war aus !! :D :D

 

Na ja áber als ich den PC wieder angeschaltet habe fuhr er normal hoch nur jetzt ich das Problem mit dem Herunterfahren wieder da !!

 

Ich habe also wieder das Benutzerprofiel gelöscht und es war immer der gleiche Efekt !! Nach dem ersten Anmelden und dem neuen erstellen des Profiles funst das herunterfahren !! Nur danach wieder nicht !!

 

Wonach und womit könnte ich jetzt noch nach dem Fehler suchen ???

 

Danke für die Hilfe Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du könntest mit Autoruns von sysinternals anfangen und alles mal deaktivieren und, wenn es sich gebessert hat, wieder neu aktivieren.

 

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml

 

WEnn das nix bei rauskommt, dann Windows im abgesicherten Modus starten und testen, ob da der shutdown schneller geht. Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich an einem Dienst der im abgesicherten Modus nicht gestartet wird, Vorgehen wie oben.

 

Grüße

Hannah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannah,

 

Danke für das Tools !! Hat zwar etwas gedauert aber jetzt ist das Problem gelöst !!

Habe mit dem Tool alles deaktiviert und es funste !! Danach habe ich alles nach einander wieder aktiviert und habe herausgefunden das eines der Fritz Tools das problem verursacht !! Hab die neuste version aus dem netz geladen und sihe da das Problem ist weg !!

 

 

Danke an alle noch mal !!

 

Coolsero

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...