Jump to content

Wie die Widerherstellungskonsole aus dem Bootmenue entfernen??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

geht ganz einfach:

 

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen -> "Standartbetriebssytem wählen (dein XP) und dann einfach bei "Anzeigedauer" der Betriebssystemsliste die Dauer heruntersetzen (z.b. auf 5 Sekunden). Denn eine Wiederherstellungskonsole ist immer ganz gut für den Notfall.

 

Oder einfach ganz löschen: Das steht unter http://support.microsoft.com/kb/307654/DE/#7

 

Grüße

Tomcat

Link zu diesem Kommentar
Hi,

geht ganz einfach:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen -> "Standartbetriebssytem wählen (dein XP) und dann einfach bei "Anzeigedauer" der Betriebssystemsliste die Dauer heruntersetzen (z.b. auf 5 Sekunden). Denn eine Wiederherstellungskonsole ist immer ganz gut für den Notfall.

Oder einfach ganz löschen: Das steht unter http://support.microsoft.com/kb/307654/DE/#7

Grüße

Tomcat

 

Der Link hat funktioniert. Grund war das ich es entfernen möchte, weil ich auf mein Administrator Kennwort nicht drauf komme. Mein Comp wurde mal wegen Garantie vom Händler repariert und sein XP installiert und ich vermute mit Admin Kennwort.

 

Jedesmal in der Herstellungskonsole fragt er mich nach dem Kennwort.

 

Ich komme auch wenn ich doppel klicke um es zu übergehen nicht weiter als C:\Windows.

 

Ich muss aber in C:\ Dokumente und Einstellunge.??

 

Also habe ich es gelassen und sichere ab und an mit Acronis. Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolfgang

 

das mit c:\Windows ist die Systemroot.

 

Bei der Wiederherstellungskonsole wird das C:\Windows angezeigt und soll bedeuten das es das Betriebssystem ist, das auf C:\im Verzeichnis Windows liegt.

 

Es könnte ja z.b. auch sein das Du 2 Betriebssysteme auf deinem Rechner hast (z.b auf c: Windows 2000 und auf d: XP).

 

Dann würde da stehen:

 

C:\WINNT (da das Systemroot noch so bei Windows 2000 hies)

D:\Windows (ab XP)

 

Dient also nur zur Unterscheidung :-)

 

sein XP installiert und ich vermute mit Admin Kennwort.

 

Wiso sein XP :confused: ? Normalerweise hast Du doch schon ein lizenzierstes XP. Das wird halt einfach neu installiert :suspect:

 

Und das Admin Kennwort sollte Dir der Händler schon geben, es gibt ja Dinge die Administratorrechte vorraussetzen.

 

Grüße

Tomcat

Link zu diesem Kommentar

Hi Tomcat,

das war eine super Beschreibung.

Also war das normal mit dem C:\Windows.

 

Nur wie komme ich nun in c:\Dokumente und Einstellungen\all Users ect.?

Mit den guten alten Dos Befehlen ging das nicht wie cd.. usw.?

Na da muss ich wohl nochetwas lesen.

 

Eben nicht. Ich habe eine lizensierte Win2000 seit langen und kaufe immer wieder alle 2 Jahre einen Comp aber selbst zusammen gestellt.

Plötzlich hatte ich Festplatten Crash und ich vermutete richtig, es war festplatte bekam neue und er installierte XP pro. So kann ich gucken das es geht meint er.

Ich dachte bisher man was ist der dumm und riskiert doch was.?

Nur nun wird mir klar das ich das Admin Kennwort brauche, also überlege ich ob ich dort hin soll nochmals??

 

Irre Geschichte ich weiss, bisher war mir das so nie bewusst, dachte nur so hast du günstig billig Händler Lizens:-)) Falsch gedacht wohl

Link zu diesem Kommentar

Nur wie komme ich nun in c:\Dokumente und Einstellungen\all Users ect.?

Mit den guten alten Dos Befehlen ging das nicht wie cd.. usw.?

Na da muss ich wohl nochetwas lesen.

 

Du kannst es Dir einfach machen und hier lesen :D http://support.microsoft.com/kb/229716/DE/ bzw. für XP http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314058 (dürften aber fast identisch sein).

 

Dort sind die verfügbaren Befehle erklärt und auch der cd Befehl. Es würde auch helfen

cd "\dokument und einstellungen\all users" einzugeben (wie in dem KB Artikel)

Link zu diesem Kommentar

Halt, halt !

@wolli: Du hast ja schon geschrieben, daß Dir nicht ganz wohl ist mit Deinem "überlassenen" XP, wenn Du "nur" Win2000 hast.

 

Persönlich würde es mich absolut stören, wenn ich keine Admin-Rechte über meinen PC hab !

Mein Vorschlag an Dich: Installier Deine rechtmäßig erworbene Win2000-Lizenz parallel zur existierenden XP-Version. Dadurch bleibt Dir der Zugriff auf Deine Daten erhalten (Du mußt den Besitz der Daten übernehmen).

Link zu diesem Kommentar
Du kannst es Dir einfach machen und hier lesen :D http://support.microsoft.com/kb/229716/DE/ bzw. für XP http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314058 (dürften aber fast identisch sein).

Dort sind die verfügbaren Befehle erklärt und auch der cd Befehl. Es würde auch helfen

cd "\dokument und einstellungen\all users" einzugeben (wie in dem KB Artikel)

 

Hast was gut bei mir. Thanks vielen Dank ;)

Link zu diesem Kommentar
Halt, halt !

@wolli: Du hast ja schon geschrieben, daß Dir nicht ganz wohl ist mit Deinem "überlassenen" XP, wenn Du "nur" Win2000 hast.

Persönlich würde es mich absolut stören, wenn ich keine Admin-Rechte über meinen PC hab !

Mein Vorschlag an Dich: Installier Deine rechtmäßig erworbene Win2000-Lizenz parallel zur existierenden XP-Version. Dadurch bleibt Dir der Zugriff auf Deine Daten erhalten (Du mußt den Besitz der Daten übernehmen).

Und du meinst das geht? Wäre ja toll. Ich meine ich habe solange kein problem bis ich die Admin Rechte habe, weil dann ist es doch seine also Händler Lizens oder irre ich?

Könnte den ja mal nach dem Passwort fragen? mmmm mal nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...