Jump to content

wolli

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wolli

  1. echt Knoppix hat das drinnen. Wusste ich garnicht. Wo ist das denn da dort?
  2. Hallo, ich habe mehrere Partitionen. Kann ich zb von E noch 20 GB C zuweisen, mit XP. Ich meine mal gehört zu haben, XP habe so ein Progrämmchen ?? Möchte mir nicht für einmal noch Partitionsmagig o.ä. zulegen.
  3. Hallo, es soll nun nicht klingen als wäre ich kriminell veranlagt, aber ich habe ein Problem.:-) XP Pro SP2: Bei mir lässt sich Outpost nicht mehr deinstallieren ohne Administratorenrechte. Damals hat ein Computerladen die Software installiert als ich den PC kaufte, so als guter Kundenzugabe. Und er hat sich wohl mit Passwort als Admin angemeldet. Der Laden exestiert noch aber Inhaber ist gewechselt. Demnach weiss ich auch nicht das Passwort. XP läuft seit langem sehr gut deshalb möchte ich mir eine Neuinstallation vermeiden. Gibt es irgendwas wie ich mich als Administrator machen kann, so das ich wieder vernünftig In/Deinstallieren kann? Ich weiss klingt komischist aber so, leider. Ich kann auch keine Systemwiederherstellung machen zb, aber die brauche ich eigentlich nie. Bitte um Tips
  4. RAM Riegel, bo da wäre ich ja nie drauf gekommen. Auch das werde ich ersteinmal ins Auge nehmen. Dank euch alles. Ein frohes besinnliches Compfreundliches Weihnachtsfest
  5. Hallo, von meinem Sohn das XP Pro SP2 macht Mucken. Er fährt nach ca 20 Min. (mal mehr mal weniger) runter und wieder hoch. Einfach so. Viren ect alles gescheckt kann es nicht sein. Kann mir da einer helfen ??
  6. Hi Freunde, also das ist mir noch nie vorgekommen. Ich habe den abgestossenen Bürpcomputer einer Bekannten gegeben. Windwos2000 Pro Passwort gelöscht. Soweit ging auch alles und gerade rief sie an das er wieder das Passwort haben wolle. Sie hat nichts gemacht:D Glaube ich ihr natürlich nicht so ganz, weil es funktionierte ja vorher 1 Tag. Nun mal eine Frage unter uns. Ich komme im abgesicherten Modus usw alles probiert um diese Windowspasswortabfrage rum. Wie kann ich das umgehen so das sie wieder rein kommt. Man erlebt ja einiges aber das habe ich auch noch nicht erlebt, obwohl unter uns ich vermute das sie etwas rumgetippt hat und weiss jetzt das PW nicht mehr:D Bitte um eeuren Rat
  7. Hast du es evtl mal mit neuer Firmware probiert? Nur so eine Idee.??
  8. Du hast mich erst auf die Idee gebracht. Habe das Codec runtergeladen vom Microsoft und siehe da es geht. War wiedermal Boardwürdig schnell dein reply. Thanks :D :jau:
  9. Hi und Alaaf, ich habe einige dateien im WMV Format bekommen über Aquariumfische Zucht, kann die aber nicht abspielen. Es kommt folgendes Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da der erforderliche Videocodec nicht auf dem Computer installiert ist. Habe XP Pro SP2. Mit Irfan View geht das auch nicht. Bitte um Hilfe
  10. Und du meinst das geht? Wäre ja toll. Ich meine ich habe solange kein problem bis ich die Admin Rechte habe, weil dann ist es doch seine also Händler Lizens oder irre ich? Könnte den ja mal nach dem Passwort fragen? mmmm mal nachdenken.
  11. Hi Tomcat, das war eine super Beschreibung. Also war das normal mit dem C:\Windows. Nur wie komme ich nun in c:\Dokumente und Einstellungen\all Users ect.? Mit den guten alten Dos Befehlen ging das nicht wie cd.. usw.? Na da muss ich wohl nochetwas lesen. Eben nicht. Ich habe eine lizensierte Win2000 seit langen und kaufe immer wieder alle 2 Jahre einen Comp aber selbst zusammen gestellt. Plötzlich hatte ich Festplatten Crash und ich vermutete richtig, es war festplatte bekam neue und er installierte XP pro. So kann ich gucken das es geht meint er. Ich dachte bisher man was ist der dumm und riskiert doch was.? Nur nun wird mir klar das ich das Admin Kennwort brauche, also überlege ich ob ich dort hin soll nochmals?? Irre Geschichte ich weiss, bisher war mir das so nie bewusst, dachte nur so hast du günstig billig Händler Lizens:-)) Falsch gedacht wohl
  12. Der Link hat funktioniert. Grund war das ich es entfernen möchte, weil ich auf mein Administrator Kennwort nicht drauf komme. Mein Comp wurde mal wegen Garantie vom Händler repariert und sein XP installiert und ich vermute mit Admin Kennwort. Jedesmal in der Herstellungskonsole fragt er mich nach dem Kennwort. Ich komme auch wenn ich doppel klicke um es zu übergehen nicht weiter als C:\Windows. Ich muss aber in C:\ Dokumente und Einstellunge.?? Also habe ich es gelassen und sichere ab und an mit Acronis. Danke trotzdem
  13. Hallo, habe von der Zeitschrift *COM* die Wiederherstellungskonsole installiert von WinXP CD. Soweit ist das ja auch gut, nur jetzt startet bei jedem Start das Bootmenue und ich kann xx SEkunden aussuchen ob ich XP Pro oder die Konsole starten möchte. Wie kann ich das wieder rückgängig machen das er normal wieder startet ohne diese Konsole.??
  14. ach klar *new* Sorry, test habe ich mir hier was festgelegt, hat aber mit dem nichts zu tun-sorry
  15. na bei mir wurde der Test genannt, das nervt einen:-((((
  16. Hallo, mich ärgert schon eine Weile etwas. Bei Rechner Reklamation wurde wurde das XP pro von der Werkstatt installiert:angry: Nun nahmen sie unter Dokumente und Einstellungen den Namen *New*. Ich wollte da aber einen nach meiner Wahl ahben. Kann ich das noch ändern oder gibt das Probleme mit sich wegen der installierten Programme??
  17. *LOL* nie im Leben, hast du schonmal was ohne Bastelei bei Win gesehen:-)))))))) schönen Feiertag noch, man liest sich:-))
  18. denke ich das es grösser werden wird, aber bisdahin haben wir schon P5 4500 MhZ und 2 Gb ram, sowie 450 MB Platte :-))))))
  19. *LOL* aber Longhorn kauft du dann?? Bei XP haste Angst :-))))))))))))))))))) ;)
  20. Hey the_brayn, *gg* ja so dachte ich auch mal. Und wenn man mal schaut wird man ja langsam zu XP hingeschubst, genau wie es mal mit 95-98-ME war. Da ich einen Plattencrash vom feinsten hatte, nahm ich es in Angriff und kaufte XP pro und mal schauen was draus wird:-))
  21. Hey the_brayn also man lernt ja nie aus:-)) Thanks. In W2K war man einigermaasen Fit und nu möchte man XP studieren:-) Schönen Feiertag noch
  22. Super Dank dir. Ja ich muss mich auch ersteinmal dran gewöhnen, ob das jemals was gibt wird sich zeigen.-)))) Nur auf Arbeitsplatzsymbol wollte ich eben nicht verzichten.
×
×
  • Neu erstellen...