Jump to content
Sign in to follow this  
fesy

Win2003-Server *Fehler beim Anmelden*

Recommended Posts

Hallo,

beim Versuch mich an meinem Server anzumelden bekomme ich plötzlich folgende Fehlermedlung:

 

PRODUKT-AKTIVIERUNG

Ein Problem verhindert, daß die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. (0x800705aa).

 

Nach Bestätigen der Meldung mit O.K. kehrt das System wieder zur Anmeldemaske zurück.

Auch ein Remote-Login ist nicht möglich. Der Server arbeitet ansonsten sauber. Alle Dienste laufen wie gewünscht.

Der Fehler ist plötzlich aufgetaucht. Es wurde keine Hardware getauscht, kein neues Servicepack installiert oder dergleichen. Auf der MS-Seite finde ich nichts brauchbares.

Hat jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung?

 

:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das Problem ist, daß momentan 15 User dran hängen und ich die Kiste nicht runterfahren kann. Das heist, ich kann schon, mir ist jedoch das Riskiko zu groß das dann nichts mehr geht. Eine Reparatur kommt erst Samstagnacht in Frage.

 

Gruß Fesy

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo... ich denke nicht das abgesicherter modus geht... wenn die produktaktivierung nicht mehr greift, ist doch alles gesperrt....

 

aber ne rep install könnte hinhauen, erstens weil es vielleicht das problem welches existiert löst, und zweitens weil du den key nochmals neu eingeben musst....

 

viel glück

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du den Server über das Internet aktiviert?

Wenn noch nicht, dann setze das BIOS Datum auf ein Datum zurück, dass kurz nach dem Installationsdatum liegt, zurück und fahre den Server hoch. Aktiviere ihn im Internet und setze anschliessend das BIOS Datum auf den richtigen Wert zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Server ist per Internet aktiviert und lief seit Oktober 04 problemlos.

Mittlerweile habe ich mehr Infos. Ich habe mir events mal angeschaut und festgestellt, daß Veritas seit einiger Zeit erheblich meckert. Ausgestiegen ist der Server dann mit dem Fehlercod 1202 (0x4b8).

Dies ist eine recht globale Fehlermeldung, deutet jedoch anscheinend im wesentlichen auf mangelnde Resourcen hin. Mehr habe ich noch nicht gefunden.

 

Gruß Fesy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

zur Info. Ich habe den Server gestern neu gestartet und er ist sauber hoch gelaufen.

Die Anmeldung funktioniert. Der Fehler wurde anscheinend durch eine fehlerhafte Richtlinie verursacht, darauf weist auf jeden Fall die Ereignissanzeige hin. Woher der Fehler kommt versuche ich noch rauzukriegen.

Auf jeden Fall besten Dank für eure Tipps.

 

Gruß Fesy :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...