Jump to content

systemchaos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihrs,

 

ich hab meine profile bearbeitet durch übertragung von einstellungen und dateien.

Leider war danach alles durcheinander und ich konnte auch nicht mehr als admin ausführen, weil er die benutzerkonten gar nicht mehr zuordnen konnte.:confused:

 

Nun habe ich das über systemwiederherstellung soweit wieder hinbekommen, hatte wieder meine drei profile, aber meine dokumente waren weg.:cry:

Mein image von meinen dokumenten und einstellungen war aber noch da, also hab ich mir ein viertes profil angelegt, das image erstellt und meine dateien wieder herrauskopiert in mein profil.

jedoch hab ich jetzt vier profile und fünfmal mal dokumente und einstellungen, also von meiner bastellei vorher sind die daten noch da.

 

Auch merkwürdig ist, dass mein trillian danach nicht mehr ging, hab also deinstalliert und neu installiert, jetzt hab ich komisch dateien vom download auf dem desktop, die ich nicht löschen oder verschieben kann.

das sind drei tmp dateien und wenn ich die verschieben oder löschen will, sagt er mir zugriff verweigert.

 

hat jemand eine idee?

 

liebe grüße Cat

Link zu diesem Kommentar

Wenn es tatsächlich mit den Berechtigungen zusammenhängt, könntest du ja versuchen, dich als Administrator einzuloggen, und die Dateien von dort aus zu löschen.

Dass dein Trillian nicht mehr ging ist aber noch um einiges merkwürdiger - ich hab bei mir Trillian vom Administrator-Acc aus installiert, und als ich es als anderer Benutzer gestartet hab, lief es auch da wunderbar... Inklusive der gespeicherten ICQ und MSN-Accounts.

Link zu diesem Kommentar

*lächelt*

 

Ja na dann mal an die Arbeit :)

Schritt 1:

- Das aktuelle Profil behalten

- Anderen Profilordner durchschauen und wenn nicht mehr gebraucht löschen.

=> Ziel: Admin-Profil, Default, all- User, deine beiden.

++> Ordnung muss sein :)

 

Schritt 2:

- rechts-Klick auf den Profilnamen(Eigenschaften), bei dem der Desktop nicht mehr geht. Besitz übernehmen, oder übergeben an den Benutzer je nach dem wieviele Rechte das Profil selber hat.

- Bei anderen Profilen auch schauen ob die Rechte richtig sind ... Besitzer = Volles Recht.

 

Schritt 3:

- Testen ob alles nun geht. Ist das der Fall gut. Siehe Schritt "unsichtbar"

 

Schritt 4:

- Profil das behalten werden soll sichern (kompletter Ordner mit dem Namen)

- Benutzer löschen (verwaltung -> Benutzer -> löschen)

 

Schritt 5:

- Neu erstellen des Users ... einmal anmelden -> wieder abmelden ...

- Admin anmelden --> Teil für teil rüber kopieren ... vorsicht bei:

-- Anwendungsdaten

-- Lokale Einstellungen

-- Netzwerkumgebung

hier ist auch der Grund warum dein Trillian nicht mehr lief, weil in den Lokalen Einstellungen die Pfade geändert werden müssen (das wirst du schon hinbekommen wenn nötig).

Wenn du Mozilla benutzt musst du wichtig die Profile rüber setzen oder gleich im Programmordner belassen :), sonst kommt wieder alles neu :)

 

- Gehe zum Schritt 2 abschnitt Rechte überprüfen und danach zum Schritt "unsichtbar" --> weil nun sollte des sein wie es sollte :)

 

Tip: Wenn man mal die Ordner aller Rechte berauben will nehmen man seine Sicherheits FAT Partition und schiebe die sicherungen erstmal da hin :) Nun MUSST du die Rechte setzen .. oder dich mit den vordefinierten zufrieden geben, was meist nicht besonders toll sein wird *lächelt*

 

Liebe Grüße

 

René

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr lieben,

 

also diese komischen dateien auf dem desktop konnte ich im abgesicherten auch nicht löschen, meldung zugriff verweigert.

Hätte mir ja klar sein müssen *patsch* ist ja schließlich wieder das 1. Profil.

Habe mir nun dank der erklärung von grizzly aus dem vorherigen thread über die cacls.exe vollzugriff beschafft und konnte diese nun auch löschen.

 

@Linuxx

 

tja es handelt sich um xp home, da ist das mit den rechten ein wenig komisch. :rolleyes:

gelobige aber besserung, mein lappi ist schon unterwegs und wird XP pro haben :cool:

 

@darthflo

das mit trillian ist mir auch komisch, weil das fing am 1. an zu spinnen indem das nichts mehr loggte, heute lief es gar ncith mehr, neuinstallation war aber erfolgreich.

werde getz nochmal alles scannen, vielleicht finde ich ja nocvh ein paar komische sachen.

 

liebe grüße Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...