Jump to content

Windows XP mehrmals aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Was passiert, wenn ich auf einer Maschine Widnows XP neu installiere? Muss ich dann Windows neu aktivieren?

 

Ich frage mich deshalb, weil die Aktivierung über das Internet nur 3x möglich ist. Bedeutet das, daß ich Windows XP auf einer Maschine nicht nach belieben neu installieren sollte?

 

Was passiert, wenn ich auf einer Maschine Windows mehrmals installiren möchte (Spiele, Arbeiten, Programmtests). Muss ich dann mehrere Versionen kaufen, oder kann ich einen Key mehrmals (auf der gleichen Maschine!) verwenden?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Wenn es der selbe Rechner mit der selben HW ist, kannst du ihn beliebig oft übers Internet aktivieren.

Nur bei relevanetn HW-Wechseln (da zählt schinbar manchmal auch nur das Auswechseln der Festplatte dazu :eek: ) kann man die Aktivierung zwei mla übers Internet machen. Die telefonische Aktivierung ist aber problemlos öfter möglich.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Wie das mit dem 2 Mal usw. gehen soll? Ganz einfach: es erscheint beim Versuch sinngemäss die Meldung, das OS über das Internet zu aktivieren ein Hinweis, dass die Nummer zu oft verwendet wurde, und man das telefonisch machen müsse.

 

Man kann Windows so lange über das Internet aktivieren wie amn will

Das ist für OEM und SB (um die es hier mit hoher Wahrscheinlichkeit geht) falsch, bei Volume Licences und Selects sieht das anders aus.

 

So viele unterschiedliche weltweite Nummern können die 20-stelligen IDs garnicht hergeben

Es sind nicht 20, sondern 25 Stellen, wobei jede Stelle die Ziffern 0-9 oder die Buchstaben A-Z haben kann, also 36 unterschiedliche Zeichen. Den Rest der Kombinatorik darfst du selber ausrechnen, wieviele Möglichkeiten es dann gibt. Ich denke das reicht für eine Menge Betriebssysteme ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...