Jump to content

Drucker werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab seit eineigen Tagen das Problem, das drucken bei mir in der Domäne nicht mehr möglich ist.

 

Es ist ein W2k-Server und W2k-Rechner, alle SP4 und die neuesten Patches und Updates.

 

Wenn ich von einen Client aus die Netzwerkumgebeung öffne und mich zum Server durchklicke wird mir der druckerordner nicht angezeigt. die Freigaben der Drucker kann ich zwar sehen aber wenn ich versuche sie zu verbinden bekomme ich eine Fehlermeldung:

Druckerverbindung konnte nicht hergestellt werden.... ungültiger Druckername.

 

Bei den Clientmaschinen sehe ich den druckerordner und kann auch drucker verbinden.

 

hat einer von euch nen rat was ich da machen könnte?

 

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar

nur wie ich gerade feststelle wird der Dienst ständig beendet.

 

fehler:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7031

Datum: 30.12.2004

Zeit: 13:33:51

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER-SPA

Beschreibung:

Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang.

 

und

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Server

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 2510

Datum: 30.12.2004

Zeit: 13:28:30

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER-SPA

Beschreibung:

Der Serverdienst konnte den Fehlercode 1722 nicht zuordnen.

 

?????

Link zu diesem Kommentar

leider hat keiner der artikel geholfen.

 

ich bekomme am server noch immer alle paar sekunden die fehlermeldung:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Server

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 2510

Datum: 30.12.2004

Zeit: 14:26:21

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER-SPA

Beschreibung:

Der Serverdienst konnte den Fehlercode 1722 nicht zuordnen.

 

 

Auch ist das hinzufügen von Druckern nicht möglich.

 

ich werd wenn keiner mehr in der firma ist einen neustart des servers versuchen. mal schauen was dann rauskommt.

 

dere & danke

rudy

Link zu diesem Kommentar

nein

das eine ist eine konica minolta magic color 2300dl über ip-adresse eingebunden und der 2te drucker ist ein kyocera 1530 über parallen port.

eine fehlermeldung ist mir noch aufgefallen:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Crown Print Monitor+

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 30.12.2004

Zeit: 13:56:07

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER-SPA

Beschreibung:

Die Beschreibung der Ereigniskennung (1000) in (Crown Print Monitor+) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..

 

 

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar

Also reboot alleine wars nicht. mußte alle druckertreiber deinstallieren und bei der neuinstallation hab ich festgestellt das es mit dem konica-minolta probleme gibt.

 

sobald ich versuche den am server einzurichten spinnt das ganze system rum. sowohl mit dem neuestem treiber als auch mit dem älteren der mit der install-cd mitkommt. ich nehm hier mal an das es mit irgenteinem patch oder update von ms pobs gibt. es ging ja schon!!!!

 

hab den drucker jetzt auf einem client eingerichtet und freigegeben. das funzt ohne weiteres, auch das einbinden auf dem server. ich glaub also das es am treiber alleine nicht liegen kann. da hats was in den tiefen des systems.

 

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers wird mir nur mehr der km-1530 angezeigt.

 

frage: wie kann ich checken ob ich vom 2300dl alle *.dll losgeworden bin? ich glaub das beim treiberupdate da was schiefgegangen ist und ich trotz deinstall noch reste am system habe. die lösung über client funkt zwar ist für mich aber nicht das gelbe vom ei.

 

danke noch mal für eure hilfe

guten rutsch ins neue

 

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...