Jump to content

Homeshare bei Windows 2000 Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab hier einen Win 2k Server mit AD auf dem in Zukunft dir Homedirs der User liegen sollen.

Im Moment liegen sie noch auf einem Novell Server der aber abgeschafft werden soll.

 

Mein Problem / meine Frage ist nun wo sind die auf den Windows Server?

Die User sind schon alle angelegt (2jahre her) und fleißig am Arbeiten.

 

Sollten die nicht automatisch angelegt worden sein? wenn ja wo? wenn nein wieso net? is das normal?

gibt es ein "makehome4user.exe" tool? oder ist Handarbeit angesagt?

 

 

fragen über fragen, bin bin für hilfe wie immer höllisch dankbar.

 

bye

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

@WithGhost

 

Hemm was willst du den genau Wissen? Willst du wissen wo Windows 2000 seine Profile Ordner ablegt? Wenn das der Fall ist: Auf dem W2K Server musst du in den Eigenschaften des Benutzers im AD den Profilpfad angeben wo sein Servergespeichertes Profil liegen soll.

 

@Kohn

 

Jup genauso gehts! Musst selbst noch mal nachprüfen wie das System mit den Profilordnern umgeht. Ich war mir nicht sicher in wie weit W2K diese ebenfalls Automatisch erstellt durch die Variable %username%!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...