Jump to content

Exchange 2003 Datenbank verschoben/Recovery?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hatte nach Guenthers Anleitung unsere Exchange Datenbanken verschoben, soweit so gut

 

Dies ahbe ich unter anderem getan, weil ich für den Fall das die Systempartition beschädigt ist wenigstens noch die Exchange Datenbank habe.

 

 

Frage meine gelesne zu haben, das mir das nichts hilft, denn wenn ich

die Systempartition neu installieren würde kein Account eine Berechtigung haette die Datenbank zu öffnen und zu bearbeiten.

 

 

Was kann ich tuen, wenn das stimmen sollte

 

Images und Backups sind schon vorhanden , aber dachte mir das als zusätzliche Sicherheit

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das sollte alles kein Problem sein, weil die entscheidenden Berechtigungen doch im AD liegen.

D.h.: Ich kann eine Kiste mit gleichem Namen auf die Systempartition installieren, darauf Exchange-Setup-Disaster-Recovery und ein Backup der Exchange-DB einlesen.

 

Alternativ sollte ich in der Lage sein mit einer Hilfsinstallation ein Backup meiner Systempartition wiederherzustellen und mit der noch vorhandenen datenbank weiterzumachen.

 

Hoffe, das hilft erstmal weiter

 

jochenm

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

2.Server der das AD mitnimmt.Und dann kann man die Nutzerdaten auch gleich in einen DFS stellen.

 

Das mit dem AD ist beim SBS Server immer wieder ein Problem.

 

Oder man nimmt einen Imager, der im laufenden Betrieb imagen kann. Und dann auf 2 Partitionen das System und die Exchange Sachen. Und dann regelmässig (jede Nacht) imagen.

 

Auf eine dritte Partition dann die Nutzerdaten.

Und: Immer Raid 5 beim SBS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...