Jump to content

Telletubbie XP Style per defaault ausschalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn du die Installation über eine Antwortdatei machen würdest, könntest du folgenden Code in deine Datei einbauen, um das Luna-Theme abzuschalten:

 

[shell]

DefaultThemesOff = Yes

 

Oder wenn du ein anderes Theme als Standard haben möchtest verwendest du:

 

[shell]

CustomDefaultThemeFile = "%SYSTEMROOT%\Resources\Themes\*..Theme"

 

 

Irgendwie beschleicht mich aber das dumme Gefühl, dass ich deine Frage falsch verstehe...:D

Link zu diesem Kommentar

Falls mich jemand missverstanden hat hier nochmal etwas genauer.

 

Ich möchte das jeder neue User der angelegt wird bei der ersten Anmeldung das von mir gewählte Style bekommt und von mir gewähltes Hintegrundbild (mit dem Style Dienst ausschalten hat es nicht geklappt da die Styles aus sind aber das standard XP Hintergrundbild immer noch da ist)

Es sind 10 rechner ohne Active Directory. Was nicht schlecht wär wenn für jeden User die Symbole wei Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung.. gleich auf dem Desktop erscheinen wurden.

 

Peace und big THX:)

Link zu diesem Kommentar

probier mal folgendesmelde dich an einem der pcs an, richte den desktop so wein wie du es willst und melde dich dann ab..

 

die einstellungen werden in Dokumente und einstellungen/Username gespeichert.

 

nun gibt es da einen ordner "all users".

 

kopiere die einstellung des eingestellten users in den ordner "all users"

 

sollte z.b. für die desktopeigenschaften klappen, für registrydinge eher nicht.

 

du kannst das auch über --rechte maustaste auf arbeitsplatz--eigenschaften--benutzerprofile erledigen.

--> kopieren nach

Link zu diesem Kommentar

Hi fawel !

Erstmal übernimmst Du gerade den Beitrag eines anderen - das nennt sich Overtaking und ist "nicht sehr beliebt" - um es mal diplomatisch auszudrücken (http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr7).

 

Ansonsten funktioniert das für Domänenuser, indem im Netlogon -Verzeichnis ein "Default User" !! - Profil hinterlegt wird.

 

Aber mach dazu bitte einen neuen Beitrag auf ! ;)

 

@shoobeedoo: Das was Du erreichen möchtest ist nicht über einen Reg-Key zu erreichen.

 

Sondern so :

 

Du bastelst Dir Deine Umgebung so zurecht, wie Du sie für alle weiteren Nutzer haben willst und kopierst dieses zusammengebastelte Profile als LocalAdmin in das Profil des "Default User". Dieses Profil wird bei der Neuanmeldung eines Benutzers übernommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...