Jump to content

flummox

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von flummox

  1. Hallo, ich haette hier ein MOC "Verwalten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung" (2145A) zur Vorbereitung auf die 70-290 zu verkaufen. Das Buch ist in Topzustand (keine Eselsohren etc.), nur auf den ersten 20 Seiten sind einige Stellen mit einem Textmarker markiert, der Rest hat wohl noch keinen Blick gesehen. ;) Komplett mit 2 CDs (Multimediaunterlagen zum Buch und Win2k3 Eval-Edition) Weiteres Prozedere ist ja bekannt. Best Regards, Stefan
  2. So, darf ich mich nun also auch MCP nennen. :D Hab die Pruefung heute abgelegt, der Schwierigkeitsgrad war imo nicht besonders hoch, aber das ist schon ein Feeling, wenn man das erste Mal auf 'Pruefung beenden' klickt. :D Zur Pruefung selbst: 50 Fragen 145 Minuten Zeit (inkl. 25 Minuten fuer den Fragebogen von MS) Die Fragen selbst waren wirklich kunterbunt zusammengewuerfelt, ich konnte ehrlich gesagt keine Preferenzen erkennen. Zur Vorbereitung: Markt und Technik 70-210 Die XP-Mocs 'Implementieren und Unterstuetzen von Windows XP Prof.' ^^ und dann noch 50 boese Braindumps von einer einschlaegigen Szenesite, :D So, jetzt geh ich erstmal ein paar Bierchen trinken. :D PS: Grosses Dankeschoen an alle hier, hab hier viel gelernt. :)
  3. Thx, immer ein bloedes Gefuehl vor der ersten Pruefung. Wird schon schief gehen. :)
  4. Dann ist man zwar immer noch nicht auf 210 Minuten, aber egal, haett mich wirklich gewundert, wenn sich da was getan haette und dazu noch in solchem Ausmasse. Ich geh dort einfach mal hin, 145 Minuten sind ja schon viel. :D Also thx fuer die Antwort.
  5. Seas! Jetzt bin ich doch etwas verwundert! Ich habe mich heute fuer genannte Pruefung angemeldet und mir wurde ein Pruefungszeitraum von 13.30 bis 17.00 angegeben. Daraufhin habe ich im Pruefungscenter angerufen und mich erkundigt, wann ich zur Pruefung erscheinen soll, daraufhin wurde mir gesagt, dass ich um 13.30 beginne und wenn ich frueher als erwartet fertig bin, darf ich gehen. Ich fasse das dann so auf, dass ich eigentlich 3 1/2 Stunden Zeit habe die Pruefungs zu bestehen, was ja wohl nicht sein kann, oder? Hab ich da was falsch aufgefasst ( sehr wahrscheinlich :D ), wurde etwas geaendert, oder hatte die Kundenbetreuerin einfach keine Ahnung? (auch wahrscheinlich) mfg Stefan
  6. Jep, derzeit gibts leider nur die Bücher für die Core-Examen des MCSE2003-Tracks. :( Im Februar kommt mit dem 70-292 das nächste raus...
  7. flummox

    Informatikunterricht

    Dann ist deine Schule wohl eine etwas bessergestellte. ;) Unserer Schule versucht seit Jahren Geld für neue Fenster aufzutreiben, da es zieht wie *** und im Winter die Fenster auch oft vereisen. Nix mit 3 GHz -Boliden :D
  8. flummox

    Informatikunterricht

    Solche Probleme kenn ich zur Genüge! Auch an meiner Schule, die sich als IT-Academy mit eigenem Informatikzweig brüstet, gibt es nicht einen fähigen Lehrer der genug Wissen mitbringt, um es den Schülern zu vermitteln. Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass Lehrer oft ins kalte Wasser geschmissen werden, was den IT-Unterricht betrifft. Lehrer, die vielleicht ein paar mal mit WYSIWYG-Editoren gearbeitet haben, sollen den Schülern fundierte Kentnisse in (X)Html, CSS und Javascript vermitteln, obwohl sie selbst davon nicht den geringsten Schimmer haben. Ich glaube, dass das Problem in der Politik liegt, die immer mehr Kürzungen im Bildungsbereich verabschiedet. Ich finde es schon beschämend genug, dass es solchen Unterricht an Schulen, die quasi nichts mit EDV am Hut haben gibt, jedoch ist es mit schleierhaft, dass solche Zustände auch an Microsoft IT-Academies herrschen (müssen). Es gibt wohl nur wenige Schulen, an denen EDV-Unterricht auf einem höheren Niveau praktiziert wird, und das finde ich bedauerlich...
  9. Wenn du die Installation über eine Antwortdatei machen würdest, könntest du folgenden Code in deine Datei einbauen, um das Luna-Theme abzuschalten: [shell] DefaultThemesOff = Yes Oder wenn du ein anderes Theme als Standard haben möchtest verwendest du: [shell] CustomDefaultThemeFile = "%SYSTEMROOT%\Resources\Themes\*..Theme" Irgendwie beschleicht mich aber das dumme Gefühl, dass ich deine Frage falsch verstehe...:D
  10. flummox

    Styles

    Ich würde dir sowieso von Style XP abraten und stattdessen den UXTHEME Multipatcher [1] verwenden. Da läuft dann im Hintergrund auch kein Dienst der unnötig Resourcen frisst. [1] http://www.winxp.hilfebullet.de/main/thread.php?threadid=2747&boardid=34&page=1
  11. Ich finde schon, dass die 70-210er noch aktuell ist, da viele Firmen auf ihren PC's noch Windows 2000 einsetzen und die Umstellung auf XP wohl noch einige Zeit dauern wird. Und jep, wenn du eine Prüfung erfolgreich abgelegt hast darfst du dich MCP nennen. :)
  12. Was ist den das für eine Aussage? ;) Aber egal, ich hab mich entschieden, die 2k abzulegen. :) Hmm...Anfang Jänner...das wird knapp... Thx für die Antworten
  13. Das ist mir klar, dass die 70-210 auch für 2003 gilt, sonst würde ich diese Frage nicht stellen. ;) Die Verbreitung von 2k wird sich bis zum Ende meiner Schul/Studien-Zeit wohl auch noch stark nach unten korrigieren. Eigentlich meinte ich mit Nachteilen, ob es welche, bezogen auf die nachfolgenden Prüfungen, 70-290 usw, gibt? Trotzdem danke für die Antwort ;)
  14. Guten Abend! Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Entscheidung. ;) Mein nächstes Ziel in der Zukunft ist es den MCSA2003 zu machen, allerdings stellt sich für mich die Frage, ob ich dafür die (alte) 70-210 oder die eigentlich dafür vorgesehene 70-270 machen soll. Grundsätzlich würde natürlich jeder sagen, ich soll die XP-Prüfung machen, jedoch spielt bei mir, als Schüler, der Kostenfaktor eine große Rolle und der könnte um einiges gemindert werden, wenn ich die 2k Prüfung mache, da ich dafür von der Schule Bücher zur Verfügung gestellt bekommen würde. Nun frage ich mich, ob ich einen Nachteil habe, wenn ich die 2k Prüfung mache, und wenn ja, wie groß dieser ist. Mit freundlichen Grüßen, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...