Jump to content

Maskotchen

Newbie
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Maskotchen

  • Rank
    Newbie
  1. Erstmal Danke für deine Antwort. :) Ich werde jetzt wahrscheinlich weder die MS Press noch die AW Bücher bestellen sondern dieses hier. Dieses Buch bzw. die gesamte Reihe wird ja von vielen Seiten empfohlen, ist es eurer Meinung nach für die Prüfung bzw. die Prüfungsvorbereitung besser geeignet?
  2. Guten Abend! Ich hätte da einige Fragen bezüglich Prüfungsunterlagen zum MCSE/MCSA 2003. Ich habe die Suche zwar benutzt, doch keine genauen Antworten auf meine Fragen gefunden! Wie sind die Bücher von Addison Wesley (z.B. http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=deutsch/bookdetails&productid=54669&SID={45BF6D20-E0A0-4550-8056-D4C310928BD2}&TOKEN={FE7FF16C-4899-4861-921C-176757C09605}) und MS-PRESS (z.B. http://www.edv-buchversand.de/mspress/search.asp?s1%5B%5D=deutsch&cnt=search&s0=70-291) aufgebaut? Gibt es erhebliche Unterschiede was den Inhalt oder den Aufbau der Bücher betrifft? Sind die Bücher strukturiert aufgebaut und eventuell nach Themen sortiert oder nur eine Sammlung der möglichen Fragen? Zu welchen Büchern würdet ihr mir raten? Ich habe einigermaßen gutes, theoretisches Wissen, aber nur geringe praktische Erfahrungen. Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon zu oft gestellt... Vielen Dank im Voraus!
  3. Aber was ich komisch finde ist, dass ich das Problem erst seit ca. 3 Wochen habe. Ich habe, natürlich nur zu Testzwecken, mein Office 2003 mal einem Freund geliehen und bei dem funktioniert es wunderbar. Auch die CD mit dem .net Framework drauf hab ich zuerst nur einmal im Laufwerk gehabt und die will jetzt auch nicht mehr funktionieren. Ich werde am Montag nochmal auf einem anderen PC versuchen das Framework zu installieren und wenn das dann hinhaut überlege ich mir echt, ob ich mir nicht ein anderes XP "organisiere". Könnte es sein, dass meine HD defekte Sektoren aufweißt und das Problem daher kommt? Aber da das Problem bei mir wirklich nur bei Installationen von MS Produkten (Media Player, Framework, Office) auftaucht kann ich mir das auch nur schlecht vorstellen.
  4. Ich habe seit gut 2-3 Wochen das Problem, dass verschiedene Setups nicht mehr laufen, da angeblich Cab Dateien nicht gefunden werden, die sich aber sicher auf der CD befinden. Dann dachte ich mir, das Problem wird wohl am Windows Installer liegen, also hab ich den Dienst unregistriert und dann noch einmal registriert. Das hat aber auch nichts gebracht, also hab ich das ganze WinXP nochmal neu installiert, damit, so dachte ich, wäre das Problem sicher gelöst. Nichts da! Also ich nach der Installation VB6 installieren wollte (auch viele Cab-Archive vorhanden) verlief das reibungslos, als ich später aber das .net Framework installieren wollte, meldete das Setup-Progamm einen Fehler nach dem anderen. Von wegen zu wenig Arbeitspeichern, zu kleine Festplatte.. etc Dann versuchte ich den SP6 für VB zu installieren - auch wieder der selbe Sch*** Mittlerweile bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, den wenn OS neu draufspielen mal nicht mehr hilf dann weiß ich auch nicht mehr. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Archive von 5 verschieden CD's und unzähligen Updates kaputt sein sollten. Aber ich kann die Archive auch mit WinRAR nicht entpacken, also könnte es schon daran liegen. Also Bitte um Hilfe! Aja, OS ist Windows XP Prof. mit SP1
×
×
  • Create New...