Jump to content

XP startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi leute

 

wollte heute meinen rechner starten, der gestern noch einwandfrei funktioniert hat, starten, und bekomme heute immer nur die meldung:

 

stop:c0000135

die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil user32.dll nicht gefunden wurde.

 

da ich gott sein dank, noch auf meiner platte eine win98SE partition angelegt habe (extra für solche fälle ;) ) , habe ich das XP verzeichnis

gescannt, und habe die unter I386 gefunden.

auf jeden fall befindet sich eine user32.dll datei in der xp-part.

 

kann es sein, dass sie eventuell beschädigt ist? wie kann ich denn einen neue aus der xp-installation-cd extrahieren?

 

oder hat das ganze eine ganz andere ursache, wäre für einen tipp dankbar.

 

gruß und frohe weihnachten

euer haremhab

Link to comment

es fehlten zwei dateien insgesamt:

 

rpcrt4.dll

user32.dll

 

da mir zwei unterschiedliche versionen (unterschiedliche größen) vorlagen, siehe mein obiges posting mit lastgood und I386, habe ich sie

in das system32 verezcihnis reinkopiert, wo sie tatsächlich gefhlt haben.

 

das problem: egal bei welcher dll-datei, beim "sprung ins desktop"

fährt der rechner herunter.

 

C:000021a schwerer systemfehler, systemprozess windows log-on wurde unerwartet beenden. system wurde heruntergefahren.

Link to comment
Original geschrieben von Haremhab

es fehlten zwei dateien insgesamt:

 

rpcrt4.dll

user32.dll

 

da mir zwei unterschiedliche versionen (unterschiedliche größen) vorlagen, siehe mein obiges posting mit lastgood und I386, habe ich sie

in das system32 verezcihnis reinkopiert, wo sie tatsächlich gefhlt haben.

 

das problem: egal bei welcher dll-datei, beim "sprung ins desktop"

fährt der rechner herunter.

 

C:000021a schwerer systemfehler, systemprozess windows log-on wurde unerwartet beenden. system wurde heruntergefahren.

 

? :(

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...