Jump to content

Windows Active directory GigaLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi @ all,

 

DC = Win2K3

Client = WinXP SP2

 

wenn ich auf meinen fileserver (DC) daten kopiere werden nur max 6% des traffic genutzt. sämtliche komponenten sind auf Gigabit umgestellt. clients unter sich schöpfen max 15% des traffic´s aus damit gebe ich mich auch nicht zufrieden.

 

wenn mir jemand helfe könnte wir ich euch sehr verwickelt.

 

gruß

 

nkkhg

Link to comment

alle im netzwerk befindlichen geräte sind giga tauglich, inkl switch und kabel. das kann ich mit gewissheit sagen, weil:

 

meine file ablage wurde vorher von einem oridinären win2k SP4 betrieben und brachte nen 1gig daten innerhalb 1.5 min zu tage. seit ich win2k3 server als dc und file server nutze fiel der traffic wieder von giga auf fast -net(18.000 Mbit/s) und up stream sogar nur 10.000Mbit/s. ich dachte mir das es vielleicht an einer falschen oder sogar von mir ignorierten einstellung der benutzer in der AD der domäne. denn wenn win2k auf freigabe ebene läuft funtzt alles korrekt auf gigabit.

 

danke

 

nkkhg

 

ps: NetIO123

 

hab ich unter dem win2k3 server nicht zum laufen gebracht. :cry:

Link to comment

im task manager unter dem reiter netzwerk zeigt er unten die lan verbindung mit 1 gig an die andere verbindung der onboard karte korrekt mit 100 mbit. die treiber sind aktuell. auf der karte und am switch leuchten die led auch korrekt auf 1 gig.

 

bin immer noch der meinung das es eine einstellung bzw anwender fehler ist.

 

jede hilfe willkommen.

 

 

danke und greezz

 

 

nkkhg

Link to comment

Hallo zusammen,

 

Original geschrieben von nkkhg

alle im netzwerk befindlichen geräte sind giga tauglich, inkl switch und kabel. das kann ich mit gewissheit sagen, weil:

 

meine file ablage wurde vorher von einem oridinären win2k SP4 betrieben und brachte nen 1gig daten innerhalb 1.5 min zu tage. seit ich win2k3 server als dc und file server nutze fiel der traffic wieder von giga auf fast -net(18.000 Mbit/s) und up stream sogar nur 10.000Mbit/s. ich dachte mir das es vielleicht an einer falschen oder sogar von mir ignorierten einstellung der benutzer in der AD der domäne. denn wenn win2k auf freigabe ebene läuft funtzt alles korrekt auf gigabit.

 

danke

 

nkkhg

 

ps: NetIO123

 

hab ich unter dem win2k3 server nicht zum laufen gebracht. :cry:

 

Ich komme mit Deinen Werten nicht so ganz klar. 18.000 Mbit/s ?

Kopiere mal eine Datei von etwa 1 Gig (up- und downstream) und nenne die Zeiten die Du benötigst.

 

Viele Grüße

 

Shisha Jones

 

P.S.: Welchen Switch verwendest Du? Managed oder unmanaged?

Link to comment

hi,

 

noch mal genau die werte

 

mein erster versuch mit win2k und freigabeebene 1 gig = 1 min

 

dann wollte ich auf win2k3 server umsteigen um als DC auf AD methode die sicherheit und möglichkeiten erhöhen.

 

da war der datendurchsatz im eimer. 1 gig = 10 min - 12 min

 

nun war ich der meinung, wie beschrieben das es an den AD einstellungen liegen könnte. scheint aber auch nicht zu sein. denn nachdem ich AD dienste deinstalliert haben und auch hier auf freigabe eben zurück gestuft haben stieg der daten durch satz nicht erheblich. ich tippe mal das die treiber nicht mitspielen. wie bla!zilla schon ankratzte. vielleicht kann mir jemand erfahrungs gemäss sagen ob die treiber win2k3 sever fähig sind.

 

Hardware:

 

switch unmanaged = Linksys Model no: EG005W

switch

 

Nic´s (in allen maschienen gleich) = D-Link DGE-530T

Nic Link

 

 

vielen dank nochmal allen und guten rutsch ins neue Jahr

 

 

 

 

nkkhg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...