Jump to content

nkkhg

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nkkhg

  1. hi, noch mal genau die werte mein erster versuch mit win2k und freigabeebene 1 gig = 1 min dann wollte ich auf win2k3 server umsteigen um als DC auf AD methode die sicherheit und möglichkeiten erhöhen. da war der datendurchsatz im eimer. 1 gig = 10 min - 12 min nun war ich der meinung, wie beschrieben das es an den AD einstellungen liegen könnte. scheint aber auch nicht zu sein. denn nachdem ich AD dienste deinstalliert haben und auch hier auf freigabe eben zurück gestuft haben stieg der daten durch satz nicht erheblich. ich tippe mal das die treiber nicht mitspielen. wie bla!zilla schon ankratzte. vielleicht kann mir jemand erfahrungs gemäss sagen ob die treiber win2k3 sever fähig sind. Hardware: switch unmanaged = Linksys Model no: EG005W switch Nic´s (in allen maschienen gleich) = D-Link DGE-530T Nic Link vielen dank nochmal allen und guten rutsch ins neue Jahr nkkhg
  2. im task manager unter dem reiter netzwerk zeigt er unten die lan verbindung mit 1 gig an die andere verbindung der onboard karte korrekt mit 100 mbit. die treiber sind aktuell. auf der karte und am switch leuchten die led auch korrekt auf 1 gig. bin immer noch der meinung das es eine einstellung bzw anwender fehler ist. jede hilfe willkommen. danke und greezz nkkhg
  3. alle im netzwerk befindlichen geräte sind giga tauglich, inkl switch und kabel. das kann ich mit gewissheit sagen, weil: meine file ablage wurde vorher von einem oridinären win2k SP4 betrieben und brachte nen 1gig daten innerhalb 1.5 min zu tage. seit ich win2k3 server als dc und file server nutze fiel der traffic wieder von giga auf fast -net(18.000 Mbit/s) und up stream sogar nur 10.000Mbit/s. ich dachte mir das es vielleicht an einer falschen oder sogar von mir ignorierten einstellung der benutzer in der AD der domäne. denn wenn win2k auf freigabe ebene läuft funtzt alles korrekt auf gigabit. danke nkkhg ps: NetIO123 hab ich unter dem win2k3 server nicht zum laufen gebracht.
  4. Hi @ all, DC = Win2K3 Client = WinXP SP2 wenn ich auf meinen fileserver (DC) daten kopiere werden nur max 6% des traffic genutzt. sämtliche komponenten sind auf Gigabit umgestellt. clients unter sich schöpfen max 15% des traffic´s aus damit gebe ich mich auch nicht zufrieden. wenn mir jemand helfe könnte wir ich euch sehr verwickelt. gruß nkkhg
  5. Hi@all, ich möchte infomiert werden wenn ein kollege eine datei in ein dafür vorgesehenes natzlaufwerk schiebt. neue datei im ordner = blink blink oder tut tut geht das ===???=== danke im vorraus. NKK
  6. ich habs.............................. genau genommen weiß ich nicht was es war oder wo her es kam. fakt ist.........ich hab das gleiche benutzerkonto lokal wiederholt erstellt und siehe da es geht. danke für deine hilfe :-)
  7. hmmm........ habs david zwar noch nicht gesehen und wenn es kein schalter oder knopf zum import export gibt sollte es doch in der ordner strukrut einen logischen zuordnung der dateien geben oder ??? also versuch die dateien zu finden die deine erwünschten infos enthalten sein könnten und erstetz oder füge die daten dann dem neuen benutzer oder der neuinstallation zu. viel proggies speichern ihre user verwaltung in text dateien. die sind meist schön sortiert mit viel ##### und ne menge ++++ oder ***** aber das was mann braucht findet mann in der regel. stöber mal durch, aber erst backuppen das ganze :-) cya NKK
  8. Hi @ all, umgebung server: NT4 (SP6a), eine domäne clients: Win2k(SP4) anmeldung an die domäne läuft über server seitige anmelde-scripts. Problem: es passiert bei nur einem einziger client. der geht nach dem, sich ein hauptbenutzer an die domäne anmeldet, einfach aus und startet neu. die start routine läuft normal durch und die run registry wird normal abgearbeitet. währendessen geht er einfach aus. aber wie gesagt nur beim hauptbenutzer. unter admin kann ich alles machen. auch ohne domäne passiert das nicht. jemand ne idee ?
  9. nkkhg

    Ppoe

    http://www.adsl-support.de Dort kriegen Sie geholfen :-) viel Erfolg...................... :wink2:
  10. Hi @ all, Mein Ziel : Vom WAN über einen WinRoute 4.2 Prof. Router, die Clients steuern und evtl. WoL...................... Problem : Komm mit dem RADMIN Sever auf dem Router nicht klar.............wo muss ich die port weiter leitung einrichten...........und wo werden die RADMIN einstellungen getätigt....??? Winroute: ich kann auf den Radmin server des Router zugreifen aber nicht auf die anderen Rechner im Netzwerk. wieso ???? wer leitet die remote anfragen weiter ????? cya nkk
×
×
  • Neu erstellen...