Jump to content

70-291 erneut versemmelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moinsen!

 

Hab grade meine erste Wiederholung der 70-291 hinter mir und hab es zum zweiten mal versaut! 681 von 700 benötigten Punkten bei beiden Prüfungen sagen wohl alles...

 

Nur beim letzten mal hatte ich wenigstens noch die eine oder andere Frage, die ich zwar verstanden, aber dann doch falsch beantwortet habe, was mir auch gleich auffiel.

 

Diesmal hab ich Fragen dabei gehabt, auf die ich mir so recht gar keinen Reim machen konnte. Ich glaube, ich muß mich wirklich noch mal intensiv mit dem Buch beschäftigen und viel und vor allem gründlich nachlesen.

Vielleicht wäre auch eine Lerngruppe nicht schlecht, mit der man dann das eine oder andere Problem noch mal gemeinsam erörtern kann...

 

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Hatte jedesmal das Hauptproblem im DNS-Bereich! Ich verliere echt langsam die Lust und die Geduld für diesen Schein. Dann weiß man noch nicht mal, ob es einem überhaupt was bringt!

 

Auch meine Freundin hat keine Lust mehr, mir ständig beim Lernen zusehen zu müssen und mich moralisch zu unterstützen... Das zieht sich immer weiter hin und da hab ich echt keine Lust drauf! :(

Link to comment

Hallo

 

Zuerst: Kopf hoch! Mach mal eine Pause über die Feiertage, kümmere Dich um Deine Freundin, zeig Ihr, dass sie wichtiger ist als jede Zertifizierung. Vergiss, dass Du Dich mit Zertifizierungen beschäftigst.

 

Damit bist Du bis Mitte Januar beschäftigt. Anschliessend solltest Du Dir die Punktekarte nochmals genau ansehen: Einen Bereich hast Du ja bereits dingfest gemacht. Kümmere Dich nun ausschliesslich um diese Bereiche. Melde Dich bei Newsgroups von Microsoft an, suche nach Diskussionen genau über diese Bereiche, die Du entwickeln musst, verfolge diese Diskussionen. Viele Fragen in den englischsprachigen MS-Foren werden von MVPs beantwortet, also ausgewiesenen Spezialisten. Daraus kannst Du viel lernen. Versuche die Fragen zu beantworten, ehe Du die Antworten liest, um Dein Wissen zu prüfen. Dann lohnt sich auch, Geld für Online-Prüfungssimulationen auszugeben, zu Beispiel bei http://www.measureup.com. (Ich nenne ständig diesen Anbieter, weil er mir seriös scheint, habe aber weder Aktien noch Beteiligungen am Umsatz, sondern bin selbst zahlender Kunde). Dort werden Dir ausführlich die korrekten Antworten erklärt und weshalb die falschen eben falsch sind. Sobald Du dort regelmässig gut punktest, würde ich die 70-291 nochmals versuchen - und bestehen.

 

Alles klar?

1. Freundin

2. Vorgehen wie vorgeschlagen

3. Die Prüfung bestehen

 

Ich wünsche Dir schöne Festtage.

Link to comment

Es ist ja nicht so, dass mich meine Freundin nicht unterstützt... Im Gegenteil!

 

Nur geht die Maßnahme in Teilzeit nun schon seit Juni und wird sich ganz sicher noch bis Februar hin ziehen! Das heißt aber noch nicht, dass ich dann auch mit Lernen für Prüfungen fertig bin... Denn wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, versuche ich mich grade an der dritten!

 

Themen haben wir bisher eigentlich 6 durch...

70-270, 70-290, 70-291, 70-284 für den MCSA

 

und 70-294, 70-297 für den MCSE!

 

Im Januar folgt dann aufgrund der Feiertage noch der Lehrgang für 70-293. Im Februar wollen wir dann noch mal mindestens 2 Wochenenden (immer Freitags von 18 bis 21.30 Uhr und Samstags von 8.30 bis 14.30 Uhr) für Exchange dran hängen, da uns bei dem Teil die Server verrückt gespielt haben. Zeit zum Lernen ist zwischendrin auch nicht wirklich!

 

Das geht meiner Freundin und mir halt schon ziemlich auf die Nerven! Und das schlimmste daran ist, dass sie mir versucht hat einzutrichtern, dass ich nach dem Buch und nicht nur über Fragen-Klickern lernen soll! Das hab ich beim ersten mal auch beherzigt. Doch vor heute leider nicht!

Da in der letzten Prüfung ziemlich viele Fragen aus dem mir bekannten Pool vorkamen, dachte ich, dass das schon klappt!

Das war dann leider gefehlt!

 

Nun hab ich mir extra noch ein Buch über DNS bestellt, welches mir meine Denkweise entwirren soll und mir endgültig auf die Sprünge helfen muß. Denn DNS ist ja anscheinend das A und O bei Microsoft! :p

 

Irgendwie werden wir wohl auch das rumbekommen! Da mein Schatz weiß, dass sie mir mehr bedeutet, als alles andere sollte das schon gehen! Aber auch der Lehrgang ist wichtig und schlägt halt einfach zur Zeit massiv auf Stimmung und Gemüt! :(

 

Ich denke, dass außerdem ein funktionierendes Testsystem das Lernen wesentlich erleichtert. Eben frei nach dem Motto: Learning by Doing! Da ich aber nur einen PC zu Hause habe, auf dem XP installiert ist und mir für so was keinen weiteren kaufen will, wird es widerum nicht einfacher! Zum schreien... :cry:

Link to comment

@ Rinzewind:

 

Deine Sig

 

Macht euch keine Hoffnung, es wird wie immer - nur schlimmer!

 

ist ein bisschen gar pessimistisch, oder? (Sofern du sie auf die Prüfungen bezogen hast)

 

Ich kann mich deiner Aussage, dass ein Testsystem das Lernen wesentlich erleichtert, nur 100%ig anschließen! Man sollte auf JEDEN Fall wissen, wovon man redet/schreibt, wenn man eine Prüfung ablegt. Vor Allem wenn man keine oder nur wenig Erfahrung mit dem System hat.

 

Es macht IMHO auch sehr wenig Sinn, ein Zertifikat in Händen zu halten, das bescheinigt, dass man sich mit einem System auskennt, welches man eigentlich (aus der Praxis) nicht kennt, da ein potentieller Arbeitgeber ja davon ausgehen können soll, dass dies der Fall ist.

 

MfG

 

Silver

 

PS: Bist du ein Discworld-Fan? ^^

Link to comment

ich kann auch nur sagen Kopf hoch und mal über die Tage das bis her gelernte durch den Kopf gehen lassen.

Man muß natürlich auch mal festhalten, das es sich beim MCSE um eine recht hohe Quali. handelt (und das ist auch gut so) und wenn jeder ohne Vorbereitung dies machen könnte, was wäre er dann noch WERT???????

 

Wenn du Probleme nachstellen möchtest, und keine Möglichkeit hast für mehrer PC (wenn man nicht einen extra Raum dafür hat, denn wer will soch im Wohnzimmer 3 PCs, Switch, Kabel u.s.w haben) aufzustellen, kann ich dir nur Virtual PC wie Hitman nahelegen.

Ich habe mit diesem Program auch für meine bisherigen Prüfungen gelernt.

Was ist das: Du kannst mit diesem Program unter dem "normalen" Betriebssystem weitere Installieren. Aber nicht wie sonst mit Neustarten und dann aussuchen welches du starten möchtest (uns somit immer nur eins aktiv ist), sondern du kannst damit mehrere zur gleichen Zeit laufen lassen.

Ich habe unter WXP noch zwei Server, einmal W2k und noch Windows NT) . Man braucht allerdings hierfür auch reichlich RAMs.

Da alle gleichzeitig laufen, kann man vieles Testen und Nachstellen.

 

Das mit dem einen hinter die Binde kippen ist auch keine so schlechte Idee :D , aber nur wenn du danach auch wieder lernst ;)

 

So nun wünsche ich noch allen ein Frohes Fest und ALLES GUTE für 2005. Dir noch alles gute und eine Bestehen bein nächsten mal.

 

 

GRUSS Peter

Link to comment
Original geschrieben von phase

Was ist das: Du kannst mit diesem Program unter dem "normalen" Betriebssystem weitere Installieren. Aber nicht wie sonst mit Neustarten und dann aussuchen welches du starten möchtest (uns somit immer nur eins aktiv ist), sondern du kannst damit mehrere zur gleichen Zeit laufen lassen.

Ich habe unter WXP noch zwei Server, einmal W2k und noch Windows NT) . Man braucht allerdings hierfür auch reichlich RAMs.

Da alle gleichzeitig laufen, kann man vieles Testen und Nachstellen.

 

Das hört sich doch mal gut an! Bekomme ich da bei MS eine genaue Anleitung für?

Wenn nicht, kann ich ja Hitman mal fragen... Der wohnt nämlich bei mir um die Ecke...! :D

Link to comment

Wie oft kann ich eigentlich eine Prüfung wiederholen?

 

Muß man da dann noch mal extra irgendwelche Registrierungen oder Aktualisierungen vornehmen, wenn man 3 oder 4 mal durch die gleiche Prüfung durchgefallen ist?

 

Ein Bekannter, der in meinen Augen zumindest von der Thematik keine Ahnung hat, wollte mir nämlich so was erzählen...! :rolleyes:

Link to comment
Original geschrieben von erik1974

Hi Rinzewind!

 

Hast du die 70-291 auf Deutsch oder auf Englisch gemacht?

Kopf Hoch

 

m.f.g.Erik

 

In Deutsch! Bin zur Zeit echt am überlegen, ob ich sie nicht mal in Englisch versuche... Könnte zur Zeit echt verzweifeln! :(

 

Aber was will man da machen... Werde da wohl durch müssen, wenn ich irgendwann mit nem MCSE-Schein dastehen möchte. Und das ist nach wie vor mein Ziel! :)

 

Original geschrieben von Hitman

Ich glaub nach dem 3.ten Mal durchfallen muss man eine Pause von 2 Wochen machen. Oder so ähnlich...

 

Solange es nicht mehr ist oder gar Gebühren kostet...

Link to comment

Hi Rinzewind!

 

Ich habs in Englisch probiert und bin auch gescheitert ich werds auf Deutsch diesesmal probieren, da ich hoffe das ich die Fragen besser verstehe.

 

Hast du mit T*** Fragen auch gelernt? oder nur mit den Büchern vorbereitet? Ich habe das MOC Buch von Microsoft aber das kannst du vorne nach hinten auswendig können schaffst die Prüfung trotzdem nicht. Testumgebung mit 3 Rechnern hatte ich ebenfalls. Das Problem ist Stubzone/Forwarding man weiss nie was Microsoft jetzt will. Funktionieren würde ja beides.

 

Wieviele Fragen warens auf Deutsch? Wurden route add usw. Befehle auch gefragt?

 

DANKE

ERIK

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...