Jump to content

phase

Members
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

phase's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Danke Euch beiden, habe gestern noch für alle ein Bier getrunken :D Deshalb heute etwas müde :eek: Gruß Peter
  2. Hallo, habe die Prüfung geschafft. War schon heftig, aber (wie man sieht) zu schaffen :D Somit habe ich den MCSE in der Tasche. :cool: Vielen Dank an alle die mir im Laufe der Zeit geholfen haben. Und viel Glück an alle die das noch vor sich haben. Gruß Peter Na dann PROST
  3. Danke an beide. Na klar werde ich mich melden und mitteilen wie es war. Finde es nicht richtig von anderen, das sie erst mitteilen das sie eine Prüfung machen, und dann hört man nichts mehr von ihnen :mad: Tja, mit Freitag dem 13. ---- Habe mir heute noch eine Katze besorgt --- schon drei Spiegel zerbrochen, und am Hasenschw.... gestreichelt :D :D :D Peter
  4. Hallo Leute, ich werde heute die 224 angehen, und hoffentlich danach meinen MCSE fertig haben. Naja habe ja schon vieles über die Prüfung gelesen. Von "Easy" bis "Sauschwer". Bin mal gespannt. Auf jeden Fall sind es wieder "nur" Fragen. Und sogar nur über eine Sache (Exchange) :D So, spass vorbei......nochmal kurz einige Sachen anschauen und ab gehts. Wenn ich bestanden habe, werde ich für alle die mir die Dauem drücken ein Bier drinken ;) Werde mich melden wie es war!!!!!! Peter
  5. Danke, geht natürlich auch an Dich :p Wie weit bist Du denn jetzt??? Ich brauche "nur" noch eine. Werde wohl die 224 machen.
  6. Hallo, ich habe heute die 70-221 hinter mich gebracht. :D Jetzt werden einige Fragen "Und schwer?" Ja und Nein. Mit richtiger Vorbereitung ist es eigendlich kein Problem. Gruß Peter
  7. Sorry hatte deine Fußzeile nicht gesehen :rolleyes:
  8. Danke erstmal an beide, welche Prüfungen hast du schon??? Ich möchte wohl nach der 221 die Exchange machen. Naja mal sehen. Mein Ziel ist es bis Februar den MCSE in der Tasche zu haben. Peter
  9. Hallo, gerstern habe ich die 219er bestanden. Zur Info für alle die es noch vor sich haben: Erstmal zur "schweren" Frage war sie schwer? Also ich finde das diese Frage nur jeder für sich selbst beantworten kann -- was für den einen schwer ist, ist für den anderen eher leichter!!!!!!! Was jedoch bei vielen so sein wird, das die Designer-Prüfung VIEL mehr zu lesen ist, und meiner Meinung nach mehr Wissen vorhanden sein muß. Empfehlen kann ich nur, wie von vielen schon geschrieben Skizzen machen ohne ende. Denn wenn man dies beim lernen schon macht, fällt einem dies in der Prüfung recht leicht und man kann die Fragen recht gut beantworten. Werde in 2 Wochen die 221 machen. Gruß Peter ----------------------------------------- 210-215-216-217-219
  10. Glückwunsch auch von mir :) Kann aber auch wiederholt festhalten, das die GRÜNEN Bücher von MSPress wirklich gut sind. Habe auch die MOC Unterlagen, komme aber mit dem Buch viel besser klar. Das mit beiden Prüfungen ist in meinen Augen so eine Sache. Wenn du sehr viel Praxiswissen hast, und dazu noch gut und schnell lernen kannst, wird es bestimmt funktionieren. Mir ist des Risk aber zu groß deswegen evtl. zwei Prüfungen zu vergeigen. Und mitlerweile finde ich das einige Fragen doch recht weit von der Praxis entfernt liegen. Ein Frohes Fest und alles GUTE für 2005 Gruss Peter
  11. ich kann auch nur sagen Kopf hoch und mal über die Tage das bis her gelernte durch den Kopf gehen lassen. Man muß natürlich auch mal festhalten, das es sich beim MCSE um eine recht hohe Quali. handelt (und das ist auch gut so) und wenn jeder ohne Vorbereitung dies machen könnte, was wäre er dann noch WERT??????? Wenn du Probleme nachstellen möchtest, und keine Möglichkeit hast für mehrer PC (wenn man nicht einen extra Raum dafür hat, denn wer will soch im Wohnzimmer 3 PCs, Switch, Kabel u.s.w haben) aufzustellen, kann ich dir nur Virtual PC wie Hitman nahelegen. Ich habe mit diesem Program auch für meine bisherigen Prüfungen gelernt. Was ist das: Du kannst mit diesem Program unter dem "normalen" Betriebssystem weitere Installieren. Aber nicht wie sonst mit Neustarten und dann aussuchen welches du starten möchtest (uns somit immer nur eins aktiv ist), sondern du kannst damit mehrere zur gleichen Zeit laufen lassen. Ich habe unter WXP noch zwei Server, einmal W2k und noch Windows NT) . Man braucht allerdings hierfür auch reichlich RAMs. Da alle gleichzeitig laufen, kann man vieles Testen und Nachstellen. Das mit dem einen hinter die Binde kippen ist auch keine so schlechte Idee :D , aber nur wenn du danach auch wieder lernst ;) So nun wünsche ich noch allen ein Frohes Fest und ALLES GUTE für 2005. Dir noch alles gute und eine Bestehen bein nächsten mal. GRUSS Peter
  12. Hallo Wolf, ich hoffe es ist nichts schlimmes. Na dann auch noch GUTE Besserung. Danke an all anderen. :D
  13. Hallo, ich habe gestern die 217er geschafft, und war schon nach der 4ten Frage erleichtert. Also im Vergleich zur 216er war das ja fast so auf dem Kindergeburtstag :) Also für alle die es noch vor sich haben --- keine Angst, ist wirklich zu schaffen :p Bei meinem Fragepool waren auch nur 4-5 RIS Fragen. 40% waren Richtlinien und Berechtigungen 40% von DNS (Zonenübertragung, Replik.....) der Rest bunt gemixt. Ich wünsche allen noch ein Frohes Fest und alles GUTE für 2005. Peter
  14. Hallo BlueShadow-Hans, wenn ich sehe welche Prüfungen du schon hast, glaube ich ist die 215er doch eher leicht :cool: Also wenn ich mir den Stoff für die 217er anschaue ist die 216er bisher ehrlich die schwerste. Aber alles hat ein Ende :D Gruß Peter
  15. welche Probs hat du den genau bei RAS??? Hast du die Möglichkeit ein System nachzustellen, um das mit RAS zu Probieren???? Also ich fand das dicke grüne Buch, recht gut zum Lernen. Auch ich bin nicht der RAS / RRAS Freak. Versuche es mal mit nachstellen. Ich habe es mit VirtualPC gemacht, und das funkt. eigendlich ganz gut. Gruß Peter 210er, 215er, 216er und bald 217er ;)
×
×
  • Create New...