Jump to content

Xp + W2K Problem komplett Systemabsturz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier bei mir 2 Rechner die das gleiche Pronlem aufweisen. Der eine hat Windows 2000 Pro. mit Service Pack 4 drauf und der andere Windows XP Home Service Pack 1.

Problem:

Diese Rechner sollen beide mit AOL ins Internet. Sobald die AOL Software versucht die Internetverbindung aufzubauen stürtzen die Rechner komplett ab. Bluescreen und Bang Neustart. Kann das ein Buffer Overflow handeln, und wenn ja wie kann ich dagegen angehen? :confused:

Der Windows 2000 Rechner stürzt 2 mal ab und dann ist gut öffter nicht, der andere stürzt ständig ab wenn ich ins Internet will. Gibt das irgendwo in der Registy oder in den Systemeinstellungen eine Mögtlichkeit dieses zu unterbinden?

Das MS Patch MS03-026 kann ich nicht einzeln finden, habe aber auch beide Rechner immer wieder über das Windows Update aktuallisiert.

Woran kann das liegen?

Link to comment

Also die Fehlernummer kann ich nicht lesen, das geht zu schnell, weil er sofort neu startet. Allerdings kann ich in der Ereignisanzeige unter Anwendungen einen Fehler lesen und zwar das die ntdll.dll einen Fehler verursacht hat.

 

Und AOL muss leider sein. Die Rechner sind nicht meine, das sind die von meinem Onkel allerdings ist der schon über 10 Jahre überzeugter AOL Kunde :confused: und der hat eben nur analoges Netz.

 

Ich versuche mal die Fehlernummer zu entziffern.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...