Jump to content

Programmstart _vor_ dem Benutzerlogin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Liebe Forumianer! :cool:

 

Weiß jemand von Euch, wie ich ein Hintergrundprogramm (d.h. ohne UI) im Systemkontext (automatisch) starten kann? Ich würde z.B. gern meine McAfee Security Suite noch vor dem Benutzerlogin starten! Oder StyleXP oder dergleichen.

 

Mir wäre sehr geholfen, wenn sich da einer auskennt. Die üblichen Autostart-Machanismen sehen sowas meiner Meinung nach nämlich nicht vor :(

 

Beste Grüße,

Padan

Link to comment

Hi Dr. Mezler! :D

 

Wenn Dir meine Andeutungen oben nicht ausreichen, kann ich mein Vorhaben gern ausführen. Ich verwende mehrere Benutzerkonten, um Arbeit von Spielen von Internetsurfen von Administration zu trennen. Dadurch bedingt finden "häufige" Benutzerwechsel statt, wobei ich nicht den schnellen Benutzerwechsel verwende sondern den normalen. Jedes Mal fährt die Security Suite runter und mit dem neuen Benutzer wieder rauf, das wollt ich "optimieren".

 

Der andere Grund ist weniger seriös: Ich habe den visuellen Stil von XP meinem Geschmack angepaßt und möchte haargenau dieselben Farben auch im (klassischen) Login-Screen von XP haben. Dazu ist es aber erforderlich, ein kleines speicherresidentes Hintergrundprogramm schon _vor_ irgendeinem Benutzerlogin zu laden.

 

Ich hoffe, dies war jetzt ausführlich genug! :p

 

Gruß, Padan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...