Jump to content

Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

folgendes problem:

 

privat habe ich einen 2000er server an dem ein drucker hängt (lpt1)

an dem server bin ich mit einer win xp prof kiste angemeldet.

 

so nun greife ich auf meinen firmenserver sbs2003 server über vpn zu öffne dort ein word document, dass ich gerne lokal bei mir ausdrucken möchte. den druckertreiber habe ich auf dem sbs server installiert er erkennt den druker auch bei der sitzung. die druckjobs werden auf dem sbs in die printqueue geschickt aber nicht zu mir lokal hat jemand eine idee kann es an geblockten ports liegen da ich in beiden netzen ne firewall installiert habe.

 

vielen dank vorab gruss mike

Link to comment
Original geschrieben von mike_hd

so nun greife ich auf meinen firmenserver sbs2003 server über vpn zu öffne dort ein word document, dass ich gerne lokal bei mir ausdrucken möchte. den druckertreiber habe ich auf dem sbs server installiert er erkennt den druker auch bei der sitzung. die druckjobs werden auf dem sbs in die printqueue geschickt aber nicht zu mir lokal hat jemand eine idee kann es an geblockten ports liegen da ich in beiden netzen ne firewall installiert habe.

 

Frag doch einfach mal den Admin von dem Netzwerk ob er dir dabei helfen kann.

 

Ich tippe nicht auf die Firewall, da du entweder Client-2-Site oder via Site-2-Site angebunden bist. Da sollte nix geblockt werden. Das könnte der Admin aber in den Logs der Firewall sicherlich mal überprüfen. Ich tippe ad hoc eher auf ein Problem mit dem Druckertreiber.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...