Jump to content

MCSE/MCSA Deutsch oder Englisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und finde das forum richtig gut und hilfreich!!!!!! :D

 

Ich werde demnächst wahrscheinlich, wenn ich angenommen werde, auch mit MCSE oder MCSA (über die Berufsschule) anfangen entweder XP oder Exchange. Weißt jetzt nicht ob das MCSE XP/Exchange war bzw. MCSA XP/Exchange

 

 

Was ich gerne wissen wollte ist, ob diese Prüfungen bzw. der Unterricht auf Deutsch oder Englisch ist??

 

Und wie viele Bücher gibt es denn für die MCSE und MCSA Prüfungen???

Link zu diesem Kommentar

Hi Ejder,

 

 

benutz doch mal die Boadsuchfunktion. Deine Fragen wurden schon oft gestellt, und auch kompetent beantwortet.

 

Die Unterrichtssprache hängt vom Schulungsunternehmen ab, üblich ist wohl deutsch. In welcher Sprache Du Deine Prüfungen ablegst, ist Deine eigene Entscheidung, üblicherweise musst Du Dich ja selber, unabhängig vom Kurs/Schule selber anmelden, z. B. über Vue oder Prometric, wobei Du die Sprache angibst, die Dir besser passt.

 

Bücher... gibt's unzählige! Präzisere Fragen erlauben präzisere Antworten. Z.B. "Welche Bücher empfehlt Ihr zu 70-2**?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn Du der englischen Sprache mächtig bist und nicht dauernd im Wöreterbuch nachschlagen musst, so kann ich Dir nur empfehlen, die Prüfungen auf Englisch zu machen.

Meine persönliche Erfahrung hat mir leider oft genug bestätigt, welch oftmals gravierenden Übersetzungsfehler zum Teil gemacht werden. Auch sind die Fragen im Englischen besser und eindeutiger formuliert.

Link zu diesem Kommentar

Ich schliesse mich an und empfehle Englisch. Die erste Prüfung habe ich in Deutsch absolviert und bin mindestens drei schweren Übersetzungsfehlern begegnet. Geklappt hat es trotzdem, doch seither lerne ich fast ausschliesslich in Englisch und lege auch die Prüfungen so ab. Die 30 Minuten zusätzliche Zeit sind ein angenehmer Bonus.

 

Selbst in den englischen Prüfungen gibt es indes noch Fehler. Gestern an der 70-282 fehlte in einer Aufgabenstellung gleich ein halber Satz...

Link zu diesem Kommentar

Hi@all,

 

auch ich habe alle meine Prüfungen in Deutsch abgelegt. Auch bei mir waren eigentlich nur wenige Übersetzungsfehler zu bemerken.

 

Ich habe lediglich festgestellt, dass man konzentriert arbeiten (lesen) muß, weil sich sonst "Verständnisfehler" einschleichen (z. B. ein "nicht" überlesen) und dadurch "hausgemachte" Probleme auftauchten, die ich zum Glück bei der nochmaligen Nachsicht, erkannt hatte! :shock:

 

Bei der 70-218 z. B. waren 700 Punkte gefordert, ich habe 930 Punkte erreicht, weil ich Fragen, die mir "komisch" vorkamen, markierte und nach "hinten" schob, um Sie mir später nochmal zur "Brust" nehmen zu können! :suspect:

 

Die Zeit hatte in fast allen Prüfungen dafür ausgereicht, lediglich bei der 70-224er-Prüfung hatte ich nur noch ne "Restzeit" von 14 Minuten (bei 3 "geschobenen" Fragen jedoch noch "lösbar"!) gehabt. :wink2:

 

Ansonsten habe ich in der Regel zwischen 20-30 Minuten Zeit "übrig"! :D

 

Es geht also auch in Deutsch!

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

alle beim ersten mal bestanden.

 

Dies ist aber nicht entscheidend oder aussagekräftig, dass man super gut ist. Es gehört auch oft ein bischen Glück dazu, welche Fragen man erwischt. Auch die Sprache, ob Englisch oder Deutsch, spielt eigentlich kaum eine Rolle.

Man sollte sich selbst eigentlich genügend Zeit zur Vorbereitung lassen und sich nicht drängen lassen. Jeder weiss selbst am besten, wann er soweit ist. Kommt Ihr an eine Frage, an der Ihr nicht so recht weiter wisst, so hört auf Eure innere Stimme - Intuition - Meistens ist das dann auch richtig.

 

Jaja, ich schweife ab ... :o

 

Also, Fazit: Es ist relativ unerheblich ob man alles auf anhieb schafft oder auch einmal oder mehrmals durchfällt. Gut, wenn man die Prüfung dann zum fünften mal macht, dann sollte mann doch ein wenig ins grübeln kommen, ob man sich zuwenig vorbereitet hat oder einfach noch enorme Wissenslücken hat. Aber auch diese kann man lösen bzw. füllen :)

 

Viele Grüße

 

Shisha Jones

Link zu diesem Kommentar

Hi@all,

 

durchgefallen! Und zwar bei der 70-216er Prüfung! :shock:

 

Da mich der Dozent jedoch "überredet" hatte - mein Gefühl riet mir, die Finger vorerst weg zu lassen - er aber meinte, ich wäre bereits "soweit", mir aber einen kostenlosen Voucher versprach sollte ich es nicht schaffen, habe ich es halt versucht! :shock:

 

War jedoch nen Schuß in den Ofen! Da er aber Wort gehalten hat - und ich den Voucher bekommen habe - ists mir net so arg "auf die Nieren gegangen"! :smile:

 

Jetzt hole ich sie anfang Februar nach, da ich ne Zeitlang krank - und lustlos - war! :suspect:

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...