Jump to content

Neu Formatieren - Fat32 oder NTFS + Datenträgerbezeichnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe erst vor kurzem meinen Rechner neu formatiert.

(Ich habe zwei Festplatten à 40GB)

 

Dabei sind jedoch einige Probleme entstanden, z.B. hat meine Startpartition die Datenträgerbezeichnung D: bekommen anstatt von C: und meine zweite Festplatte, also meine Systempartition die Bezeichnung C: anstatt von D:.

Außerdem hat meine Startpartition das Dateisystem NTFS und und meine Systempartition FAT32 - sollten sie beide das selbe haben, wenn ja, welches empfiehlt sich eher?

 

Nun möchte ich noch einmal formatieren, aber so, dass alles so ist, wie es sein sollte:

 

Startpartition: C:

Systempartition: D:

Dateisystem auf beiden Festplatten FAT32/NTFS

 

Wie stelle ich das an?

Link to comment

boote mit einer bootdiskette wo fdisk drauf ist, alternativ win98 cd im dos modus... lösche alle partitionen und starte mit deiner windows 2k / xp installations cd.

bei der platten auswahl nimmst du die erste und lässt sie mit ntfs formatieren... nach der installation formatierst du die zweite über die datenträgerverwaltung ebenfalls ntfs...

 

 

 

jobe

Link to comment

Hi Doswork!

 

Du mußt bei der Partitionierung "aufpassen" welche Art der Partition du anlegst. Die Windows Partition ist eine Primäre Partition, alle weiteren Partitionen die zb nur Daten oder Programme enthalten und die kein System drauf haben sollte man als erweiterte Partition und in weiterer folge als logisches Laufwerk anlegen.

 

Dann sollten Probleme, wie sie sich bei dir geäussert haben grundsätzlich nicht auftreten.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...