Jump to content

Probleme bei Installation einer PCMCIA-Card


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo.

 

Habe Probleme eine PCMCIA-Card (ISDN-Modem) auf meinem Laptop zu installieren.

 

Es handelt sich um ein Toshiba Satelite A50

 

Ich habe diverse PC-Cards getestet und jeweils das gleiche Problem festgestellt:

 

Im Bereich der Ressourcen werden keine solchen vergeben, weil ein Fehler aufgetreten ist. Aber was für einer?

 

Weiterhin ist im Bios (Welches bei diesem Laptop übrigens aus Windows zu konfigurieren ist) die Ressourcenvergabe auf Windows-Seite. Auch ein Umstellen auf BIOS hat nix verändert.

 

BS: XP-SP2

 

Was kann ich tun, um das ISDN-Modem ans Laufen zu bekommen?

Link to comment

Hallo und willkommen on Board. :)

 

Original geschrieben von ferengy

Ich habe diverse PC-Cards getestet und jeweils das gleiche Problem festgestellt.

Entweder ist an den Systemeinstellungen grundsätzlich was daneben oder das Notebook hat einen technischen Defekt. :suspect: Ist noch Garantie drauf und kannst du es vom Fachhändler checken lassen?

 

Schon in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob Fehlermeldungen dazu vorliegen?

 

Damian

Link to comment

Danke für die Antwort!

 

Die Ereignisanzeige liefert mir nix, sondern möchte mir per Internet helfen.....aber wie ohne Connect :confused:

 

Die Systemeinstellungen sind, denke ich soweit korrekt.

 

Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die Möhre zum Checken zu bringen... :(

 

Eine Idee währe noch, das interne Modem abzuschalten, aber hierzu habe ich den Hebel noch nicht gefunden. Zumindest nicht im BIOS.

Hier könnte ich mir noch Konflikte vorstellen, aber die müßten doch angezeigt werden, oder?

 

Gibt es da draußen sonst noch Ideen?

 

Grüße

Ferengy

Link to comment

Hi.

 

Also mit dem internen Modem dürfte es keine Konflikte geben. Wie du ja schon geschrieben hast, tritt das Problem bisher mit jeder PCMCIA-Card auf. Darum tippe ich auf ein Problem/Defekt mit dem PCMCIA-Schacht am Notebook.

 

Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung und wo wird sie angezeigt? Wird auch eine Fehler-Nummer genannt?

 

Damian

Link to comment

Hi!

 

Das Modem wird im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen angezeigt, wobei die Netzwerkkomponenten und das 56K Modem der Karte aber korrekt installiert werden. Bei Doppelklick auf das Modem findet man die Meldung im Register "Ressourcen":

 

"Ein Fehler ist aufgetreten. Es wurden keine Ressourcen vergeben. "

 

Keine Fehlernummer, nix........

 

Währe der PCMCIA-Slot defekt, würden meines Erachtens auch die Netzwerkkomponenten fehlerhaft installiert, oder?

 

Die Aktuellen Treiber habe ich auch.

 

Gruß

Ferengy

Link to comment

Jetzt muss ich nochmal nachfragen. :confused:

 

Der LAN-Anschluß und das 56K-Modem sind fest im Notebook eingebaut. Und nun versuchst du noch, eine PCMCIA-ISDN-Karte im Schacht zu installieren. Soweit richtig?

 

Schon versucht, der ISDN-Card manuell einen IRQ und eine I/O-Adresse zuzuweisen? Gibt es auf der Hersteller-HP der ISDN-Card Infos und Hinweise zu bekannten Problemen?

 

Damian

Link to comment

Ja,

 

Modem (56K) und LAN, sowie WLAN hat der Schleppi on Board.

Ich möchte aber per PCMCIA ein ISDN-Modem installieren.

 

Manuelle Zuweisung geht nicht bei der ComOne Card.

Bei der Fritz habe ich es probiert, aber ohne erfolg!

 

Auf der Hersteller HP habe ich diesbezüglich nix gefunden.

 

Hört sich an, als wärst auch Du mit deinem Latein am ende?

 

Ferengy

Link to comment
Original geschrieben von ferengy

Hört sich an, als wärst auch Du mit deinem Latein am ende?

Jup. :(

 

Wenn jetzt kein technischer Defekt am PCMCIA-Schacht vorliegt, dann fällt mir auch nix mehr ein. Hast du eventuell die Möglichkeit, etwas anderes als eine ISDN-Card im Schacht zu testen? Somit könnten wir eine mögliche Fehlerquelle eleminieren.

 

Damian

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...