Jump to content

Wireless und Sicherheit - eine Katastrophe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Original geschrieben von sanbhl

Guten Tag

 

Habe gestern ein Wireless-Netzwerk eingerichtet. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass dies sicherheitstechnisch eine riesen Katastrophe ist. Der WEP-Key ist bei jedem Gerät (gleichen Typs) gleich.

Weiss jemand, wie ich Wireless sicher machen kann?

 

Danke für eure Tipps.

 

Mhmm einfach den WEP Key auf allen Clientes und dem Router ändern.

 

Oder noch besser: Auf WPA-PSK Verschlüsselung schalten und MAC Adressen Filter konfigurieren

Link to comment

Ne das nicht.

 

Aber bei Wlan von 100% Sicherheit reden ist wohl überflüssig.

 

Ich denke man kann es aber so sicher machen das es dem 0815 dau oder den Wardriver nicht direkt gelinkt in dein Netzt zu kommen und es zu viel Arbeit oder zu viel Zeit kosten würde.

nimm ne gute WEP, Mac Filter, stell DHCP aus .

Das sollte Dein Wlan schon was sicherer machen.

 

Gruss M :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...