Jump to content

Exchange 2003 Standard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Hans-Jörg,

 

in deinem Exchange Verzeichnis gibt es ein Unterverzeichnis namens MDBDATA. Da gibt es einmal die Datei priv1.edb und priv1.stm. Soweit ich weis, darf die Summe der Dateien nicht die 16 GB überschreiten. In dem Verzeichnis sollten sich mehrere .log-Dateien befinden. Fass diese bitte nicht an (nicht löschen/verschieben, etc), da das die E-Mails sind, die noch nicht in die priv1 geschrieben wurden.

 

Wenn du mal an der 16 GB Grenze bist, gibt es eine Möglichkeit die Grenze auf 17 GB hochzuschrauben. Jedoch nur für Notfälle. Artikel dazu sollte sich auf der Microsoftseite befinden.

 

 

MfG

 

Felix

Link to comment

Hi zusammen.

 

Um derartigen Fehlern vorzubeugen sollte in einer Exchange Umgebung eigentlich immer eine Postfachbeschränkung für die User eingerichtet werden.

 

1. werden die Benutzer dazu angehalten ihr PF von unnützen Sachen zu bereinigen.

2. es ist einfacher, kurzfristig den Speicherplatz für ein PF zu erhöhen, als das Gemaule der Vorgesetzten und User anzuhören, wenn der Exchange einen halben Tag steht, weil sich die DB nicht mehr mounten läßt.

 

Bedenke beim Speicherplatz für die edb und stm Dateien, dass auch noch genügend Platz für dir Transaktionsdateien frei ist.

 

Schau dir da einfach einmal die Anzahl der Log Dateien an, die zwischen 2 (richtigen) Datensicherungen entsteht.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...