Jump to content

GPOs können manuell nicht aktualisiert werden


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich per "gpupdate /froce" meine Gruppenrichtlinien manuell aktualisieren möchte, so erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

 

Die Richtlinie wird aktualisiert...

 

Die Richtlinie User konnte nicht aktualisiert werden. Fehler - Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Abbruch...

Die Richtlinie Computer konnte nicht aktualisiert werden. Fehler - Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Abbruch...

 

 

Im Ereignisprotokoll ist kein Fehler vermerkt.

 

Wenn ich den Computer neu starte, bzw. mich neu anmelde, dann werden die Gruppenrichtlinien jedoch angewendet. Auch "gpresult" bringt mir keine Fehlermeldungen, die auf ein Problem schließen lassen.

 

Weiss jemand Rat?!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

setz mal das userenvdebuglevel am Client auf 10002

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;221833

 

Dann bekommst du unter \\%computername%\admin$\debug\usermode eine userenv.log geschrieben. (lösch die, bevor du den gpupdate /force anwendest). Dort steht dann eigentlich genau drinnen, was warum nicht funktioniert.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

In den Event-Logs sind keine Fehler dazu aufgetreten. Habe die Protokolldateien vorher auch nochmals löschen lassen.

 

In dem Debug-File steht nach dem manuellen Aktualisieren der GPOs folgendes drin:

 

USERENV(b64.e08) 12:08:03:690 LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\gpupdate.exe

USERENV(b64.8cc) 12:08:03:737 RefreshPolicyEx: Entering with force refresh 1

USERENV(b64.8cc) 12:08:03:737 RefreshPolicyEx: Failed to open event with 2

USERENV(b64.b18) 12:08:03:737 RefreshPolicyEx: Entering with force refresh 0

USERENV(b64.b18) 12:08:03:737 RefreshPolicyEx: Failed to open event with 2

 

 

Kann von euch damit jemand was anfangen?! Ich versteh da nur Bahnhof. Ich hab auch noch ein Debug-File, welches nach Neustart des Computers erstellt wurde. Da steht einiges mehr drin (s. Anhang)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...