Jump to content

Startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Burder hatte am Wochenende folgendes Problem. Ihm wurde eine Fehlermeldung von Symantec Norton Antivirus oder der Firewall angezeigt, daß eine fremde Anwendung Einstellungsänderungen an Norton durchgeführt hat und er alles neu installieren soll.

 

Ich habe erstmal eine Systemwiederherstellung versucht, um das System eine Woche zurück zu stellen. Der Rechner begann das auch und fuhr herunter. Beim Neustarten zeigte er allerdings nur den Mauszeiger und einen schwarzen Bildschirm an, das wars, merh passierte nicht mehr. Was war passiert?

 

Hmm, also dachte ich nun gut, eine Anmeldung war nicht erfolgreich also versuchste mal die letzte bekannte Konfiguration.

ABer auch das funktionierte nicht. Auch im abgesicherten Modus Fehlanzeige. Kann mir mal jemand sagen, was da passiert ist.

 

Ich habe die Festplatte ausgebaut, in meinen PC eingebaut, seine Daten auf meine Festplatte verschoben, seine Festplatte wieder in seinen PC eingebaut, XP Homeedition wieder neu installiert und seine Daten wieder auf seine Festplatte zurückverschoben.

 

Nun läuft alles wieder, aber was war falsch?

 

Bye Der Nissaner

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß nicht, aber ich frag mal nach.

 

Als ich die Platte von meinem Bruder an meinem PC dran hatte, habe ich eine Virenprüfung durchgeführt, aber einen Virus habe ich nicht gefunden, auch keinen Trojaner. Entweder Symantec kennt den Virus nicht, oder es war keiner da.

 

Ich will eigentlich auch wissen, ob sowas schonmal jemand passiert ist, daß nach einer versuchten Systemwiederherstellung XP Homeedition nicht mehr hochfährt.

 

Habe ich denn was falsch gemacht mit der Vorgehensweise einer Systemwiederherstellung?

 

Bye Der Nissaner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...