Jump to content

Nissaner

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nissaner

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, folgendes ist vorhanden: 1. Standort - Win2K Server - 1 Domäne - 5 PC - 2000-er DSL-Verbindung über Router 2. Standort - 2000-er DSL-Verbindung (ich denke mal auch über Router) - ca. 2 PC in Planung Der zweite Standort (kleines Büro), wird demnächst übernommen. Nun sind die Anforderungen so, daß der zweite Standort auf den Server des ersten Standortes, also die Dateien, so zugreifen kann, als wenn er im ersten Standort wäre. Also Geschwindigkeit und Sicherheit. Was ist die kostengünstigste und was ist die sicherste Lösung hierfür. PC-Anywhere möchten meine Chefs nicht. Ich dachte zuerst an VNC, aber ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, und ich weiß nicht wie sicher VNC ist und ob es im gewerblichen Bereich eingesetzt werden kann. Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt. Bye Der Nissaner
  2. Hi, ich habe hier ein Italienisches Windows XP. Kann man das in ein deutschsprachiges XP umwandeln ohne großen Aufwand? Danke Bye Der Nissaner
  3. Hi, es ist ja noch eine Antivirensoftware drauf, nur das das Abo abgelaufen ist. Was gibt es denn für schicke freie Antivirensoftware? Antivir vielleicht?
  4. Hi, das geht ja nur um diesen einen PC. Meine Chefs wollen den Internetzugang nur für diesen einen PC sperren, weil da keine Antivirensoftware drauf ist. Mit der GPO ist zwar schön, aber für diesen einen PC lohnt der Aufwand glaube ich nicht. Wir sind hier nur eine Firma mit 6 PC + Server und eine Erweiterung ist in naher Zukunft nicht zu erwarten. :( An eine Reservierung der IP-Adresse hatte ich auch schon gedacht. :D Trotzdem Danke für den interessanten Tip. :) Viele Grüße Sven
  5. Hallo, habe jetzt dem PC eine feste IP-Adresse zugeteilt und ihm einen falschen Gateway gegeben und siehe da im Netzwerk funzt alles aber Internet ist gesperrt. Vielen Dank für den Tip Bye Sven
  6. Hallo, ich habe hier eine Domäne mit einem Win2000 Server PC und mehreren Client PC's (Win XP Prof.). Nun soll ein einziger PC fürs Internet gesperrt werden. Der PC soll aber trotzdem ganz normal auf Dateien auf dem Server zugreifen dürfen, wie gesagt er darf nur nicht ins Internet. Wie kann ich das bewerkstelligen? Danke Bye Sven
  7. Hallo, wenn man die 70-297 in englisch absolviert, bekommt man dann mehr Zeit und ein englisch-deutsch Übersetzungsbuch (oder wie man sowas nennt)? Muß man sich das Buch mitbringen? Danke Bye Der Nissaner
  8. Soweit ich weiß nicht, aber ich frag mal nach. Als ich die Platte von meinem Bruder an meinem PC dran hatte, habe ich eine Virenprüfung durchgeführt, aber einen Virus habe ich nicht gefunden, auch keinen Trojaner. Entweder Symantec kennt den Virus nicht, oder es war keiner da. Ich will eigentlich auch wissen, ob sowas schonmal jemand passiert ist, daß nach einer versuchten Systemwiederherstellung XP Homeedition nicht mehr hochfährt. Habe ich denn was falsch gemacht mit der Vorgehensweise einer Systemwiederherstellung? Bye Der Nissaner
  9. Hi, mein Burder hatte am Wochenende folgendes Problem. Ihm wurde eine Fehlermeldung von Symantec Norton Antivirus oder der Firewall angezeigt, daß eine fremde Anwendung Einstellungsänderungen an Norton durchgeführt hat und er alles neu installieren soll. Ich habe erstmal eine Systemwiederherstellung versucht, um das System eine Woche zurück zu stellen. Der Rechner begann das auch und fuhr herunter. Beim Neustarten zeigte er allerdings nur den Mauszeiger und einen schwarzen Bildschirm an, das wars, merh passierte nicht mehr. Was war passiert? Hmm, also dachte ich nun gut, eine Anmeldung war nicht erfolgreich also versuchste mal die letzte bekannte Konfiguration. ABer auch das funktionierte nicht. Auch im abgesicherten Modus Fehlanzeige. Kann mir mal jemand sagen, was da passiert ist. Ich habe die Festplatte ausgebaut, in meinen PC eingebaut, seine Daten auf meine Festplatte verschoben, seine Festplatte wieder in seinen PC eingebaut, XP Homeedition wieder neu installiert und seine Daten wieder auf seine Festplatte zurückverschoben. Nun läuft alles wieder, aber was war falsch? Bye Der Nissaner
  10. Hi, wieviel Punkte hattest Du beim ersten Mal bei der 293? Die 293 will ich evtl am 29.12. machen. Bye Der Nissaner
  11. Ja von mir auch Herzlichen. Bye Der Nissaner
  12. Hi, ich habe heute von meinem Dozenten gehört, daß er eine Nachricht von Prometric bekommen hat, mit der Aufforderung die Testrechner mit mindestens 1 Ghz CPU auszustatten. Weiß jemand warum? Bekommt man jetzt Filmchen in der Prüfung? Hat Microsoft die Prüfung mal wieder komplett geändert? Oder ist das alles ganz harmlos und die wollen das n ur, damit es keine Probleme mit der Durchführung der Prüfung gibt. Achja meinen MCSA habe ich seit letzten Montag. Bye Der Nissaner
×
×
  • Neu erstellen...