Jump to content

Clients sofort updaten mit WUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Original geschrieben von Mouseman

kann ich mit dem WUS Server einen Client sofort updaten ?

 

Einen Buton "jetzt den Client updaten" gibt es nicht, da WUS anders funktioniert. Die Updates werden nicht gepusht, sondern von den Clients geholt. Wenn du aber das Datum für die Installation des Patches in die Vergangenheit legst, bekommt der Client es beim nächsten Connect installiert.

 

Original geschrieben von Mouseman

Interessant wäre eine Funktion, wie sie auch auf der normalen Windows Update Seite eingesetzt wird. Sprich ich rufe die Webseite des WUS auf und sage er soll mir alle Updates ermitteln, die ich brauche.

 

Geht das ?

 

Das ist auch der falsche Weg. Du entscheidest auf dem WUS Server, welcher Client (oder welche Gruppe von Clients) einen Patch bekommen soll. Wenn der Client sich connectet wird der Patch ausgerollt.

Anderenfalls würdest du deinen Usern überlassen ob sie die Updates überhaupt anfragen.

Link to comment

Moin,

 

:Dr. Melzer

die manuelle Aktualisierung soll als zusätzliche Funktion genutzt werden. Wir haben oft PC's, die nicht in der Domäne sind, die wir sofort updaten wollen, ohne dass der WUS Admin eingreifen muß.

Wie gesagt, es wäre am einfachsten, wenn es wie bei der normalen Windows-Update Seite funktionieren würde.

Die Rechner, die wir permanent nutzen sind natürlich in der Domäne und sollen auch automatisch vom WUS aktualisiert werden bzw. sind Updates zu definierten Zeite holen.

 

Gruß,

 

Mouseman

Link to comment
  • 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...