Jump to content

Symantec Antivir - per GPO ausrollen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallöle,

 

ist es möglich Symantec Antivirus, bei jeden start neu auszurollen auf die Clients per GPO ?! ich muss es bei jeden start neu ausrollen, da die rechner bei jeden start auf eine standard installation zurückgesetzt wird..um aber immer eine aktuelle definition zu haben, muss ich es immer nachm boot neu ausrollen ?? mein theorie ! gibt es vllt. alternativen ??

 

 

danke

Link to comment

Hi,

 

damit man die .exe Verteilung machen kann, muss aber ein Admin oder mindestens Hauptbenutzer anmeldet werden, da diese Installationen nicht über den Installerdienst gemacht werden können und somit anderweitig Adminrechte voraussetzen.

 

Ich habe bei uns SAV8.0 via MSI ausgerollt, was aber nur möglich ist, indem man ein paar Parameter in den MSI Dateien mit dem Windows SDK-Tool Orca ändert.

 

Bei einem aktuellen PC der 2GHz Schiene dauert das erste Hochfahren meiner Clients aber etwa 5 Minuten in der Nichts anderes passiert, als die Installation des Clients.

Bei älteren Modellen (P III 500 bspw.) kann das auch 10 Minuten und länger dauern.

Daher würde ich in deiner Situation davon abraten und auf den bereits vorhandenen "Virenschutz" zurückgreifen (deine PC's sind ja Clean beim hochfahren).

 

Wenn Du Sicherheit aber dringend brauchst, dann solltest Du woanders scannen. Files auf dem Fileserver, Internettraffic auf nem Proxy und wenn besonders viel Sicherheit gefordert ist könntest Du die Rechner in ein seperates Netzwerksegment packen und mit einem Router (Windows/Linux) den fließenden Netzwerktraffic scannen.

 

Das einzige Problem, was dann noch bleibt sind Viren, die über gesicherte Verbindungen wie SSL übertragen werden. Da bleibt wirklich nur der Echtzeitschutz beim Client.

 

Viel Spaß beim Ermitteln der optimalen Zusammenstellung :-)

 

Gruß

Andre

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...