Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
mrconnection

Netzfreigabe verbinden - Systemfehler 67

Empfohlene Beiträge

Möchte mich am unserem PDC Windows NT 4.0 SP6a per Netzlaufwerk verbinden. (Netlogon mit Skript kann man Netzlaufwerke verbinden !)

H:\>net use * \\192.168.100.2\d$ /user:administrator

Das Kennwort oder der Benutzername ist ungültig für \\192.168.100.2\d$.

 

Geben Sie das Kennwort für \\192.168.100.2\d$ ein:

Systemfehler 67 aufgetreten.

 

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

 

 

H:\>

 

Über den Explorer bekomme ich die Fehlermeldung : Der Netzwerkpfad \\192.168.100.2\d$ wurde nicht gefunden.

 

Auch habe ich festgesellt, wenn ich auf anderen Servern Freigaben einrichte und mich an der Domain authentifiziere schlägt die Anmeldung fehl.

 

Auch kann ich im Server Manager auf dem PDC nicht die Freigaben auflisten lassen (Netzwerkpfad wurde nicht gefunden).

 

Was kann ich tun ? Vielen Dank !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines erachtens solltest du es mal mit

 

net use \\"IP-Adresse"\"Freigabeordner /user:"DOMAINNAME"\"Usernick" "Passwort"

 

Du solltest den Domainnamen mit angeben, damit dein PDC weiss, welcher Benutzer in welcher Domain (wurde auf grund von Multidomains eingeführt.)

 

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren:

 

"reboot a mal"

 

MfG

 

Lord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

>net use \\"IP-Adresse"\"Freigabeordner /user:"DOMAINNAME"\"Usernick" "Passwort"

 

Du meinst net use LWBuchstabe: \\server\Freigabe /user:Domain\Username PW

Shit Smilies *g* ^^^^ ": D" ohne Leerzeichen

 

Wobei das Passwort hier in Klartext steht. Besser weglassen und von Hand eingeben wenn verlangt.

 

Als wer meldest du Dich am PC/ in der Domäne an?

 

Gruß Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

67 heißt ja "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden".

 

Hast du Netzwerkverbindung zu dem Server, geht denn ping zu deinem Server, läuft der Arbeitsstationdienst auf deinem Client? Gibts die Freigabe überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Das Thema ist hier zwar schon sehr alt, aber ich habe einen Grund gefunden warum es bei mir nicht geklappt hat.

Hatte die gleiche Fehlermeldung.

 

Auf dem Server DC1 hatte ich bei mir den Ordner "Seminar" freigegeben.

Wegen eines SID-Problems musste ich die anderen Server neu aufsetzen und wollte dann auf dem Core Server ebenfalls ein Netzlaufwerk einbinden.

 

Mit der Neuaufsetzung der anderen Server hat DC1 aber die Freigabe des Ordners "Seminar" aufgehoben.

Deswegen dann der Systemfehler 67 bei mir.

 

Nach erneuter Freigabe und der Befehlszeile:

net use T: \\<Server IP-Adresse oder Name>\Seminar /persistent:YES /user:<Domain>\Administrator *

(das * steht für das offen gelassene Passwort, dass hinterher abgefragt wird) klappte es dann einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×