Jump to content

Zwei DC Parallel am laufen....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir wollen das beide Dömanencontroler Parallel laufen und beim Ausfall des einen der andere noch da

ist und die Profile sowie Userdaten vorhanden sind.

Das mit den Userprofilen und -daten haben wir schon fast hinbekommen, wir copieren Abends alles

von dem einen DC auf den anderen DC. Nun ist aber noch das Problem, bei unserem 2.DC läuft das

Ereignisprotokoll (Anwendungsprotokoll) nach 2Tagen voll. Es sind immer diese beiden gleichen Fehler:

 

1.Fehler

 

"Die Clientseitige Erweiterung "Security" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (17) und hat einen Fehlerstatuscode (3) zurück gegeben."

 

2.Fehler

 

"Die Sicherheitsrichtlinie kann nicht übermittelt werden. Auf die Vorlage kann nicht zugegriffen werden. Fehlercode = 3.

\\Domäne\SysVol\Domäne\Policies\{6A2C3225-A033-41EF-AA44-1BAB947C9551}\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\GptTmpl.inf. "

 

Ich weiß nicht wie ich es ändern kann, hat jemand vielecht mal einen Ansatz wo der Fehler liegt???

Link to comment

Also ich hatte das selbe Problem und hab in der Richlinie für den Controller und für die Domäne das mit der digitalen signierung ausgeschaltet.

 

Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Sicherheitsoptionen

 

und hier die vier Einträge auf deaktiviert stellen.

 

Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer)

Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt)

Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)

Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt)

 

 

Allerdings hatte ich das Problem neulich wieder, da musste ich beide DC neustarten und da der 2. schneller wieder oben war als der 1. war das problem wieder da. dann habe ich beide ausgeschaltet und den ersten starten lassen und als er oben war den zweiten. Anschließend war das Problem behoben.

 

 

mfg

Alex

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...