Jump to content

AD Backup wiedereinspielen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

leider ist die Platte unseres Windows 2k3 DC letzte Woche abgeraucht, daraufhin wurde der Server neu aufgesetzt. Es exisitieren allerdings noch Backups von den NTDS und SYSVOL Ordnen. Der jenige der den Server wieder aufgespielt hat hat allerdings auch die Domain komplett neu eingerichtet. Jetzt fehlen natürlich die richtigen SID zu den Computern. Gibt es eine Möglichkeit die Computer irgendwie aus dem Backup zu importieren, damit wir nicht alle Computer wieder aus der Domän raus und wieder eintragen müssen?

Viele Grüße,

Theodor

Edit: Sorry, falsches Forum :( Bitte verschieben wenn Möglich...

Ich für meinen Teil sehe da schwarz... da wichtige Einstellungen aus der Registry des DC's usw. nun verlorengegangen sind.

Das Sichern dieser Ordner reicht leider nicht für einen Restore des Domain-Controllers.

Dazu empfiehlt sich die Sicherung des Systemstatus mit dem Windows beiliegenden Sicherungs-Tool. Gleichzeitig ist dies die empfohlene Vorgehensweise von Microsoft.

An deiner Stelle würde ich mich mit Tools wie csvde.exe und/order ldifde.exe auseinandersetzen, damit Du die Konten schnell wieder erstellen kannst.

Und zum Hinzufügen der PC's zur Domäne bietet sich netdom.exe an. Dazu hab ich schon mal was gepostet:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=32790&highlight=netdom.exe

Gruß

Andre

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!