Jump to content

Berechtigung auf Registrierungsschlüssel ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ein Domänenbenutzer erlebt bei dem Versuch, eine JPEG-Datei mit dem Photoeditor zu öffnen, eine Abfuhr. Es seien keine Dateiformat-Informationen in der Registrierung vorhanden, wird gemeldet. Im Photoeditor sind unter Offnen keine Dateiformate aufgeführt, nicht einmal *.*.

Mit Hilfe von Google fand ich ich heraus, es liegt an den Berechtigungen für den Schlüssel HKEY\LocalMachine\Software\Microsoft\SharedTools\Grafics Filters. Der Benutzer hat dort nur Leserecht. Wird dies auf Vollzugriff erweitert, ist der Photoeditor zum Anzeigen von JPEG verwendbar.

Ich müsste bei einer ziemlich großen Rechnermenge die Berechtigung ändern und möchte die Turnschuhadministration vermeiden. Es muß also per Richtlinie oder Script geschehen.

 

Hat jemand eine Idee, wie das bewerkstelligt werden kann?

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link to comment

Hallo Velius,

 

danke für die Antwort.

Entweder bin ich heute schon "im Eimer" oder in der letzten Zeit zu stark gealtert :) Ich finde das nicht.

 

Unter Computerkonfiguration gibt es Softwareeinstellungen, Computereinstellungen und Administrativer Vorlagen. Auch darunter kann kann ich keinen Eintrag für die Registrierung finden. Braucht man da noch eine zusätzliche Vorlage?

 

Es handelt sich um eine W2k-Domäne.

 

Gruß

Edgar

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...