Jump to content

Cisco IOS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

  • 1 year later...

sry wenn ich jetzt mitmische in dem relativ alten thread!

 

möchte keinen neuen aufmachen deswegen sondern nur ergänzen.

 

wenn ich jetzt angenommen ein Software Pack zb. 11.2 ersteigere bzw Kaufe, heisst das noch lange nicht das ich weiteren support für die aktuellsten bekomme, oder?

 

Habe keinen Schimmer was so ein IOS kosten könnte, da ich es lediglich für mein LAB privat brauche, und finanziell nicht so gut dran bin das ich zb. ein paar hunderter hinlegen kann dafür.

 

weiteres habe ich es versucht mit ioshunter... aber ohne key geht nix ;D war ja klar...

 

wäre super wenn ihr mich darüber weiter aufklären könntets, denn ein CCO account habe ich leider nicht, und selbst den bekommt man was ich weiss erst bei einer bestandenen CCIE oder wenn man eben demendsprechend zahlt.

 

stimmt das oder nicht?

 

 

tia!

 

so long

FoRtkN0x

Link to comment

wenn ich jetzt angenommen ein Software Pack zb. 11.2 ersteigere bzw Kaufe, heisst das noch lange nicht das ich weiteren support für die aktuellsten bekomme, oder?

 

Das heisst nur dass Du eine Schachtel mit steinalter Software kaufst. Nach dem der Schachtel beiliegenden Lizenzvertrag geht die Lizenz für das IOS an den ersten Erwerber und ist - ohne Zustimmung von Cisco - nicht übertragbar.

 

Solange Du die Schachtel nur ins Regal stellst ist es egal, wenn Du die Software installierst hast Du eine Raubkopie.

 

Abgesehen davon ist das 11.2 nach heutigen Masstäben sowas von unbrauchbar weil es kaum was kann dass es sich nicht wirklich lohnt, dafür auch nur einen Euro auszugeben.

 

Habe keinen Schimmer was so ein IOS kosten könnte, da ich es lediglich für mein LAB privat brauche, und finanziell nicht so gut dran bin das ich zb. ein paar hunderter hinlegen kann dafür.

 

IOS kostet je nach Hardwareplattform und Featureset zwischen ein paar und ein paar tausend Dollar.

 

wäre super wenn ihr mich darüber weiter aufklären könntets, denn ein CCO account habe ich leider nicht, und selbst den bekommt man was ich weiss erst bei einer bestandenen CCIE oder wenn man eben demendsprechend zahlt.

 

Richtig.

 

Gruss

Markus

Link to comment

Hallo Blacky,

 

danke für deine Antworten!!!

 

das mit der IOS 11.2 Version war nur eine vorstellung, wenn es eben geht das man updaten kann ;)

 

naja, dann mach ich mich mal auf und dran ccie zu schaffen =)

 

Danke nochmal!

 

werde sicher in nächster zeit des öfteren vorbeischauen und eure hilfe in anspruch nehmen

 

 

greetz

f0rtkN0x

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...