Jump to content

Beilster

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Beilster

  1. Die FritzBox-Fon ist der Standard-Router im Netzwerk und hat die Zugangsdaten von 1und1. Die 2030 soll jetzt eine Verbindung über die FritzBox-Fon (ppoe-pass-through) über den LAN-Anschluss aufbauen (Zugangsdaten von Getacom mit fester IP). Die 2030 leitet dann den ganzen Verkehr an den Cisco Router 1605 weiter (kann kein ppoe). Dieser dient dann als VPN-Server und sonstiges.
  2. Ja, ich weiß. Aber ich will es nicht als Modem nutzen, sondern die Box soll selber die Verbindung über den LAN-Anschluss aufbauen und nicht, wie es Standardmäßig ist, über den ATM-Anschluss. Laut AVM-Support ist das mit der normalen Firmware nicht möglich. Daher suche ich eine Firmware die das kann.
  3. Hallo! Kennt einer ein Image bzw. eine sonstige Möglichkeit wie sich die FritzBox 2030 über eine LAN-Schnittstelle einwählen kann. Bei der FritzBox-Fon (1. Version) war das möglich. Leichtgläubig habe ich gedacht das wäre bei der FritzBox 2030 (Version 2) auch möglich. Gruß Beilster
  4. Beilster

    Cisco IOS

    Was hast du denn für einen Cisco-Account. Hab nur einen Gast-Account brauche aber unbedingt ein IOS für 1605 damit ich über DSL rein kann.
  5. Kannst du vielleicht auch mal die Config für ein Site-to-Site VPN reinstellen?
  6. Hallo! Ich bin in der Ausbildung und mache gerade mein Abschlussprojekt: "Installation und Konfiguration eines VoIP-Systems aus Basis des Cisco CallManager inkl. Anbindung einer Zweigstelle über VPN" Hab den CallManager wunderbar zum laufen gebracht und die serielle Verbindung zwischen dem 3640 (Zentrale) und dem 3620 (Niederlassung) funktioniert auch. Das IP-Telefon in der Niederlassung fährt hoch und man kann telefonieren. Allerdings sollte die Verbindung zwischen dem 3640 und 3620 per VPN aufgebaut werden. Ich habe keine Ahnung wie das geht. Theoretisch ist mir das schon klar und ich könnte das auch in die Doku schreiben. Nur möchte ich auch für mich das es funktioniert. Hat jemand ne "Schritt-fürSchritt-Anleitung" bzw. sonstige Tipps?
×
×
  • Neu erstellen...