Jump to content

BAD_POOL_CALLER zum x-ten Male..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Nachdem ich alle möglichen Foren durchsucht habe bin ich zur Feststellung gekommen das ich eine besondere Version haben muß...

 

Der Rechner mit XP-Pro hat plötzlich den Betrieb eingestellt ohne das irgendwas neu installiert wurde. Beim Booten meldet er das ihm diverse Dateien fehlen würden.. Ich habe versucht diese von einer anderen Platte zu kopieren, aber ohne Erfolg.. Also entschloss ich mich zur Reperatur / Neuinstallation. Aber jedesmal wenn auf die Platte zugegriffen wird kommt die Meldung : BAD_POOL_CALLER mit dem Fehlercode 0x000000C2 (0x00000043, 0xC2A21000, 0x00000000, 0x00000000). Demnach kann es wohl nicht an einem Treiber liegen, denn ich kann das XP ja noch nicht einmal neu installieren !!

 

Hat jemand noch eine Idee ??

 

MfG Frank

Link to comment

Hi 103Fan,

 

und willkommen an Board! :D

 

Ich glaub der KB314492 beschreibt dein Problem besser.

 

aber das allein wird dir wohl nicht helfen.

 

Auf dieser => http://kadaitcha.cx/stop_err.html Website erhälts du verschiedene Lösungsansätze zu der Fehlermeldung ( 0x000000C2)

 

und falls dir ein Fehlerbericht zur Verfügung steht kannst du den Online bei MS analysieren lassen.

 

=> Microsoft®-Absturzanalyse

 

Falls alles noch nichts hilf kannst dich ja nochmal melden.

Link to comment

Vielen Dank für die nette Aufnahme und vor allem für die schnellen Antworten. Leider helfen sie mir bisher nicht weiter... Im ersten Fall sind die angeführten Dateien nicht vorhanden und können daher auch nicht gelöscht werden. Und die zweite Antwort brachte mich nur dahin weiter, das ich jetzt den genauen Fehler weiß ( Attempt to free a virtual address that was never in any pool ). Aber ich kann trotzdem keine Neuinstallation auf der alten Platte vornehmen... Andere HD's kann ich auf diesem PC neu installieren.. Und als zweite Platte läuft die alte HD auch... aber das wars dann... Eigentlich wollte ich die Daten und vor allem die Installationen retten und nicht tagelang alles neu machen müssen... Bisher gelang sowas durch eine Neuinstallation aber nun kommt beim Installieren dieser Fehler mit Bluescreen...

Link to comment

Hi 103Fan,

 

da musste wohl das volle Analyseprogramm anfahren :rolleyes:

 

Bios zurücksetzen, danach ggf. auf neueste Version updaten.

 

Festplatte checken => chkdsk etc...

 

Arbeitsspeicher testen => Memory Diagnostic

 

usw..

 

Hier werden die weiteren Schritte beschrieben:

 

MS Troubleshooting Checklist

 

MS Stop Message Check List - Check Your Hardware

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest c64er-Fan

Ohjee, jetzt hab' ich das Problem auch. Es kam aus heiterem Himmel oder vielleicht nach dem letzten Microsoft-Update?

 

Immer wieder dieselbe Fehlermeldung mit veränderten Parameter kann man denn ganze Serien debuggen? Und die Hilfe die Microsoft bietet, richtet sich wohl auch ned an den Otto-Normal-XP-User. Ich will den Fehler loswerden und nicht die Windows-Parameter alle studieren. Und irgendwie haben seit ein paar Tagen immer mehr diesen Fehler. Einige sagen, dass liegt am Outpost?

 

Fakt ist, der Fehler tritt sporadisch auf, vermehrt während einer Netz-Verbindung und besonders stark beim Herunterfahren des PC. Einige haben das auch schon beim Hochfahren jedes zweite oder dritte Mal.

 

Also schließ ich mal die Treiber aus, hab' auch nix neues Installiert oder gekauft.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...